Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Sartori – Dragon’s Fire Sartori – Dragon’s Fire
Am 28. Januar erscheint via Rockshots Records die neue Granate von Sartori. "Dragon's Fire" bietet waschechten Power Metal mit tollen Vocals, harmonischen Arrangements und... Sartori – Dragon’s Fire

Am 28. Januar erscheint via Rockshots Records die neue Granate von Sartori. „Dragon’s Fire“ bietet waschechten Power Metal mit tollen Vocals, harmonischen Arrangements und starken Gitarrenparts.

Das epische Full-Length-Debüt-Album besteht aus neun Tracks neoklassischen Power Metals – allesamt melodisch, technisch komplex und progressiv. Unter der Leitung des Hauptkomponisten und Gitarristen Andy Sartori, zusammen mit Sänger Scott Board, Schlagzeuger Dino Castano und Bassist Rod Viquez stimmt die Band mit ihrem neuen Werk auf mehr ein. Bandleader Andy Anderson Sartori wurde in Brasilien geboren und hat italienische Wurzeln.  Er  lebte bereits in vielen Ländern dieser Welt gelebt, aktuell in den Vereinigten Staaten. Sein Sound ist universell und weist Einflüsse aus aller Herren Länder auf  – von England bis Brasilien. Auch die Japaner lieben und schätzen seine Musik.

Die Band ist stark von klassischer Barockmusik beeinflusst. Und Andys Idol Wolfgang Amadeus Mozart hört man in vielerlei Hinsicht. Mit grandios gespielten Instrumenten, heroischem Gesang und Melodienreichtum schaffen Sartori angenehme Stimmung.

Wir verwenden viele Arrangements, die man wahrscheinlich bei kaum einer anderen Band finden wird. Viel Gesang, viele Gitarrenquartette, Duette und Harmoniarrangements. Die Lyrics verbreiten angenehme Vibes und sind allesamt positiv: keine Kritik, keine Wut, eher über spirituelle Inhalte, wie man ein besserer Mensch werden kann, und über persönliche und fremde Lebenserfahrungen. Teilweise lasse ich mich von Filmen inspirieren„, so Andy.

Gemischt wurde Dragon’s Fire von Joe Demaio in den Shorefire Recording Studios, Long Branch, NJ, die Drums wurden von Giuseppe Di Giola und Dino Castano in den Valentino Recording Studios aufgenommen und gemischt und gemastert wurde es von Leon Zervos im Studio 301, Sidney – Australien.
Das Art Cover stammt aus der Feder von Antonella Troiano.

Fazit: Positive Texte, eine helle Atmosphäre und Gitarrenläufe à la Yngwie Malmsteen – was will man mehr?

Hier die erste Single „Dragon’s Fire“ auf YouTube

Line Up:
– Andy A Sartori: Guitars
– Scott Board: Vocals
– Rod Viquez: Bass
– Dino Castano: Drums

Track List
1. Evil Hearts (3:02)
2. One Distant Heart (3:57)
3. From Hell To Heaven (4:10)
4. Little Aria In G Major (Instrumental) (0:37)
5. Devil In Disguise (3:54)
6. Through The Eyes of My Soul (3:48)
7. Castles of Lost Souls (Instrumental) (4:18)
8. Battles In The Distant Lands (3:42)
9. Dragon’s Fire (2:57)

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de