Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
KINGS NEVER DIE – IT’S WHAT WE LIVE FOR KINGS NEVER DIE – IT’S WHAT WE LIVE FOR
Unter KINGS NEVER DIE (KND) haben sich ein paar NYC-Hardcore/Punk-Recken zusammengefunden um zu zeigen, was ihnen im Blut steckt: Frischer Hart-aber-herzlich-NYC-Kickass-Sound.   KINGS NEVER DIE – IT’S WHAT WE LIVE FOR

Unter KINGS NEVER DIE (KND) haben sich ein paar NYC-Hardcore/Punk-Recken zusammengefunden um zu zeigen, was ihnen im Blut steckt: Frischer Hart-aber-herzlich-NYC-Kickass-Sound.  

KINGS NEVER DIE wurden bei einem Telefonat zwischen Gitarrist Larry Nieroda und Dan Nastasi (ex-Dog Eat Dog, Mucky Pup) zum Leben erweckt. Nastasi holte seinen langjährigen Freund und Bandgenossen John Milnes als Drummer an Bord und Nieroda rekrutierte Jay Kalfin, mit dem er bei SubZero zusammenspielte, für den Bass. Das Resultat: In-your-Face-Harcore-Punk mit coolen Melodien. Nach der ersten EP „Raise A Glass“ veröffentlichten KINGS NEVER DIE im März 2021 ihre zweite EP „It´s What We Live For“.

Der Opener dieser EP „Pure Gold“ hat für Bandleader Dan Nastasi eine ganz besondere Bedeutung. „It´s What We Live For“ entstand während der Corona-Pandemie und Nastasi hat im September 2020 seinen Vater an COVID-19 verloren. „Pure Gold“ ist eine Hommage an diesen Mann, der seinem Sohn seine Philosophie und Arbeitsmoral mitgegeben hat, die Dan auch heute noch leitet. Nastasi erklärte hierzu selber: „Ich kann nichts gegen die verlorene Zeit tun, die das vergangene Jahr mit sich gebracht hat, außer weiter zu arbeiten und das zu tun, was wir gerne tun. Diesen Charakterzug hat mir mein Vater eingeflößt.“Weitere neue Songs sind „Minor Threat“ und „We Got Tonight To Fight“. Bei Letzterem gab NYHC-Legende William „Ratbones“ Furlong als Gastsänger zum Besten. Abgerundet wird die EP mit diversen Re-Mixes. Von denen sticht sicherlich das Groove-Monster „Raise A Glass“ hervor, bei dem Agnostic Fronts legendärer Vinnie Stigma und Mike Gallo mit Vollgas geben.

Insgesamt ist „It´s What We Live For“ ein genialer Hardcore-Punk-Kracher mit viel Herzblut, dem man anmerkt, dass die NYHC-Veteranen einfach Bock hatten, das zu machen, was sie am besten können.

 Anspieltipps: Pure Gold, Raise A Glass,

Tracks

  1. Pure Gold
  2. Minor Threats
  3. We Got Tonight To Fight feat. William “Ratbones” Furlong
  4. Never Know What You Might Find (Video Re-Mix)
  5. Raise A Glass feat. Vinnie Stigma & Mike Gallo (Video Re-Mix)
  6. Stand For It All (Back to NYHC Roots Mix)
  7. Before My Time (Re-Mix)
  8. The Juice (Original Squeeze Mix)

 

Line up:

Dan Nastasi – Guitars

Larry Nieroda – Guitars

John Milnes – Drums

Jay Kalfin – Bass

Dylan Gadino – Vocals

 

Review: Michael Glaeser

 

Veröffentlichungstermin: 26.03.2021

 

Label: Upstate / Bloodblast

 

Video auf Youtube von „Pure Gold“:

Reviews