Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: Ehrlich Brothers in der Wiener Stadthalle – Dream & Fly im wahrsten Sinne der Worte FOTOSTRECKE und Nachbericht: Ehrlich Brothers in der Wiener Stadthalle – Dream & Fly im wahrsten Sinne der Worte
Für mich sind und bleiben sie die Großmeister der Magie und Illusion. Dream & Fly –Träumen und Fliegen, wie das aktuelle Programm der EHRLICH... FOTOSTRECKE und Nachbericht: Ehrlich Brothers in der Wiener Stadthalle – Dream & Fly im wahrsten Sinne der Worte

Für mich sind und bleiben sie die Großmeister der Magie und Illusion. Dream & Fly –Träumen und Fliegen, wie das aktuelle Programm der EHRLICH BROTHERS aus dem Englischen übersetzt heißt – sind bei den sympathischen Magiern aus Deutschland keine leeren Worte. Habt ihr schon einmal Menschen, Motorräder und Autos fliegen gesehen? Bei den Ehrlich Brothers passiert genau das! Die Ehrlich Brothers lassen Menschen jeden Alters eintauchen in Welten voller Phantasie und romantischem Zauber. Und auch an Humor fehlt es bei keiner ihrer großartigen Shows. Neben einem umfangreichen Nachbericht, habe ich für euch von der fulminanten Show in der Wiener Stadthalle eine Fotostrecke zusammengestellt. 

Ich bin immer noch geflasht von der gestrigen Show der EHRLICH BROTHERS in der Wiener Stadthalle. Gleich am Anfang der Show sprengen die beiden Magier die Vorstellungskraft des Publikums, indem sie aus dem Nichts mit einem riesigen Helikopter erscheinen. Und genauso fulminant geht der Abend auch weiter. Eine atemberaubende Sensation folgt der anderen. Es gab keine Sekunde, in der man sich nicht fragte: Wie zum Teufel machen die das?! Die Illusionen sind derartig perfekt inszeniert – teilweise irre witzig und manchmal auch romantisch – und so sensationell, dass man sich nicht vorstellen kann, wie man sowas zustande bringen kann. Aus einer ihrer Pressekonferenzen weiß ich aber, dass die Zauberbrüder mit ihrem über hundertköpfigen Team an jedem „Trick“ mindestens ein Jahr lang arbeiten.

Zurecht wurden über eine Million Tickets für DREAM & FLY seit der Premiere Ende 2019 verkauft. Bewundert und verehrt werden die Ehrlichs, wie sie sich mitunter nennen, längst nicht nur von Fans aus dem deutschsprachigen Raum. Inzwischen stehen auf ihren Fanlisten auch Angehörige von Ländern wie Mexiko, Brasilien, Italien, Spanien, England, Kanada oder den USA. Von überall her reisen Menschen an, um die spektakulären Illusionen der beiden Star-Magier zu erleben. Und ganz ehrlich – man beachte das Wortspiel – nicht nur für mich gibt es weltweit keine weiteren auch nur annähernd so genialen Magier wie die EHRLICH BROTHERS.

Angereist wird mit 22 Trucks und der riesigen Crew von über 100 Mitarbeitern, die gemeinsam mit den sympathischen Jungs diese unvergleichliche Show auf die Beine stellt. DREAM & FLY ist eine Tour-Show der Superlativen. Ohne Lücken verbinden Andreas und Chris Ehrlich atemberaubende Großillusionen mit leisen Momenten und kleineren Zauberkunststücken aus der Mitte des Publikums heraus. Doch egal wie nahe man dran sitzt, immer bleibt das berühmte Fragezeichen zurück, denn man kommt auch nach stundenlangem Grübeln nicht drauf, wie die Tricks funktionieren. Zwei kleine Zaubertricks erklären die Brüder dem Publikum aber freiwillig.

Die EHRLICH BROTHERS verstehen es, Pyro, Licht und Sound so perfekt einzusetzen, dass jede einzelne Illusion zu einem herausragenden Spektakel wird. Mit gewaltigen Feuerflammen verwandeln die Zauberbrüder einen zerbeulten Kleinwagen in einen goldenen Lamborghini und bringen Kinderaugen zum leuchten, wenn sie ein überdimensionales Zuckerlglas herbeizaubern und die tausenden Bonbons dann auf seltsame Weise an die Kinder im Publikum verteilen.

Für mich die größte und immer noch unfassbarste Illusion kommt dann zum Ende der Show, wenn die EHRLICH BROTHERS über der Bühne schweben und schwerelos und leicht wie Federn im romantischen Ambiente Pirouetten drehen und Saltos schlagen. Spätestens hier wird das Publikum fassungslos zurückgelassen – man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und hofft auf eine Zugabe dieser Großmeister der Magie, auch wenn sie eben erst zu Schmetterlingen verwandelt von der Bühne geflogen sind. In DREAM & FLY werden tatsächlich Träume wahr gemacht!

Unübertroffen meistern Andreas und Chris den emotionalen Spagat zwischen absoluter Verblüffung und herzhaftem Gelächter – sie schaffen trotz der sensationellen Illusionen eine familiäre Atmosphäre und begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Ein paar Chancen gibt es noch DREAM & FLY zu sehen. Jedoch um die letzten Karten zu ergattern, muss man sich schon beeilen. Nach vier Jahren endet nämlich die Tour im Mai 2024 und wird auch nicht fortgeführt. Bis dahin gastieren die EHRLICH BROTHERS noch einmal in einigen großen Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hier die letzten Termine: https://www.s-promotion.de/tour.php?tour=1029#programminfo

Aktuell arbeiten die Zauberbrüder mit ihrem riesigen Team an der nächsten Show. Auch mit ihr werden die Ehrlich Brothers in der Wiener Stadthalle gastieren.

26.04.2025, 19 h  Wiener Stadthalle – Halle D, Wien Hoanzl Agentur GmbH EHRLICH BROTHERS – DIAMONDS
27.04.2025, 11 h Wiener Stadthalle – Halle D, Wien Hoanzl Agentur GmbH EHRLICH BROTHERS – DIAMONDS

Das gesamte Tourprogramm von DIAMONDS findet ihr hier: https://www.s-promotion.de/tour.php?tour=1388

Wer nicht hingeht verpasst echt was! Da kann ich nur sagen: selber schuld!

Ich habe für eich von der Show in der Wiener Stadthalle eine umfangreiche Fotostrecke zusammengestellt.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de