Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
ELUVEITIE  – Slania – 10 Years Jubiläumsedition am 16. November veröffentlicht ELUVEITIE  – Slania – 10 Years Jubiläumsedition am 16. November veröffentlicht
Am 16. November 2018 war es endlich soweit. ELUVEITIE haben via Nuclear Blast die Jubiläumsedition "Slania – 10 Years" veröffentlicht. ELUVEITIE  – Slania – 10 Years Jubiläumsedition am 16. November veröffentlicht

Am 16. November 2018 war es endlich soweit. ELUVEITIE haben via Nuclear Blast die Jubiläumsedition „Slania – 10 Years“ veröffentlicht.

Im Februar 2008 veröffentlichen die bis zu diesem Zeitpunkt noch eher unbekannten Schweizer Folk-Metal-Newcomer ELUVEITIE das Album „SLANIA“, das den wichtigsten Grund für den Durchbruch der Band darstellen sollte. 

Auch wenn die Schweizer Truppe schnell von einem der am besten gehüteten Underground-Geheimnisse Europas zu einer international erfolgreichen Band aufgestiegen ist, so mussten auf dem langen Weg dorthin doch auch viel Blut, Schweiß und Tränen investiert werden. Euphorische Reaktionen, ausverkaufte Shows und neu verdienter Respekt allerorts waren der wohl verdiente Lohn für die harte Arbeit.
Und so hat „SLANIA“ für Band und Fans immer noch einen ganz besonderen Stellenwert in der langen Diskographie ELUVEITIE’s inne.

Aus diesem Grund haben ELUVEITIE nun eine ganz spezielle Jubiläums-Edition dieses Meisterwerkes an. Am 16.11.2018 wurde „SLANIA– 10 Years“ via Nuclear Blast Records veröffentlicht.

Dazu Mastermind Chrigel Glanzmann zu Nuclear Blast:
„Wie die Zeit vergeht – kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre her ist, seit wir dieses Album veröffentlicht haben! Diese letzten zehn Jahre waren unglaublich intensiv. Sie führten uns durch viele Herausforderungen und brachten uns viel Gutes. Sie haben uns zu unzähligen Orten auf der ganzen Welt geführt.
Und all die Jahre waren die Songs dieses Albums bei uns und wir spielen sie heute noch live!
Wir sind stolz auf „Slania“ und freuen uns sehr auf diesen Re-Release – vor allem da er viele tolle Bonus-Goodies enthält. Wir hoffen, Ihr werdet genauso viel Spaß  daran haben wie wir! Cheers!“ELUVEITIE  – Slania – 10 Years Jubiläumsedition

Da bedarf es nicht vieler Worte. „SLANIA“ ist und bleibt ein sensationelles Album.

Chrigel Glanzmann| Gesang, Pfeifen, Mandoline, Dudelsack Trommel

Fabienne Erni| Gesang, Keltische Harfe, Mandoline

Alain Ackermann| Schlagzeug

Rafael Salzmann| Gitarre

Jonas Wolf| Gitarre

Kay Brem| Bass

Michalina Malisz| Drehorgel

Matteo Sisti| Pfeifen, Dudelsack, Mandoline

Nicole Ansperger| Geige

Tracklist:

1. Samon 1:49

2. Primordial Breath 4:19

3. Inis Mona 4:09

4. Grey Sublime Archon 4:21

5. Anagantios 3:25

6. Bloodstained Ground 3:20

7. The Somber Lay 4:00

8. Slanias Song 5:40

9. Giamonios 1:23

10. Tarvos 4:38

11. Calling The Rain 5:06

12. Elembivos 6:31

13. Samon (Acoustic Version) 1:28

14. Interview With Slania 6:00

15. Samon (Demo) 1:46

16. Primordial Breath (Demo) 4:39

17. Inis Mona (Demo) 4:30

18. Bloodstained Ground (Demo) 3:13

19. Tarvos (Demo)

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de