Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
CATALEPTIC – The Tragedy CATALEPTIC – The Tragedy
Nach einigen Line-up- Wechseln konnte die Band nun endlich ihren Plan umsetzen. Das neue Album "The Tragedy" hebt die Musik von CATALEPTIC auf ein... CATALEPTIC – The Tragedy

Nach einigen Line-up- Wechseln konnte die Band nun endlich ihren Plan umsetzen. Das neue Album „The Tragedy“ hebt die Musik von CATALEPTIC auf ein neues Level. Die Texte handeln von Krieg, Verrat und Rache.

Produziert gemischt und aufgenommen wurde das Album von Matti Mäkalä ( Confessed, Profetus, Tyranny) in Fumace im Zeitraum Juni 2020 bis Januar 2021. Gemastert wurde „The Tragedy“ von Henri „Trollhorn“ Sorvali. Für das Artwork verantwortlich zeichnet sich Lauri Laaksonen (Desolate Shrine, Convocation).  CATALEPTIC wurden 2003 gegründet und bestehen aus Mitgliedern der Bands Corephilia, Corpsessed und Solothus. Beeinflusst wurden die Jungs von Tempel of Void, Saturnus, Insomnium, Wine from tears und frühen Tiamat.

Nach einigen Line-up-Wechseln konnte die Band nun endlich ihren Plan umsetzen. Das neue Album „The Tragedy“ hebt die Musik von CATALEPTIC auf ein neues Level. Die Texte Handeln von Krieg, Verrat und Rache.

Tracklist

01. Alpha Strike
02. Disarmed. Disowned. Betrayed 6:11 Min
03. Whipped To Drudgery 14:09 Min
04. Lost 17:15 Min
05. Recompense In Death 22:43 Min
06. To Burn This World (Omega Campaign) 33:10 Min

Mehr muss ich nicht sagen, macht euch euer eigenes Bild, denn hier auf YouTube könnt ihr das ganze Album hören

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de