Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
ORPHANED LAND – 30 Years Of Oriental Metal ORPHANED LAND – 30 Years Of Oriental Metal
ORPHANED LAND feiern ihr 30-jähriges Jubiläum. Drei Jahrzehnte Musik produzieren, Live-Shows rund um den Globus und die Verbreitung der Friedensbotschaft – das war immer... ORPHANED LAND – 30 Years Of Oriental Metal

ORPHANED LAND feiern ihr 30-jähriges Jubiläum. Drei Jahrzehnte Musik produzieren, Live-Shows rund um den Globus und die Verbreitung der Friedensbotschaft – das war immer die Intention der Band. Zum Jubiläum veröffentlichen ORPHANED LAND mit „30 Years Of Oriental Metal“ eine limitierte CD-Box.

Die Special Edition besteht aus 8 CDs mit 6 Full Length Alben und einer Bonus-Songsammlung der letzten 30 Jahre auf zwei zusätzlichen CDs. Die Box enthält außerdem ein erweitertes 112-seitiges Booklet mit speziellen Liner Notes zu jedem Album von Kobi Farhi.

Stolz und sehr glücklich über diese besondere Jubiläums-Ausgabe sagt Kobi Farhi: „Wow, es ist unglaublich, dass schon 30 Jahre vergangen sind! Rückblickend sind wir so stolz, dass es uns gelungen ist, die Metal-Szene neben den bekannten Szenen aus Amerika, Südamerika, Europa und  Skandinavien noch zu erweitern. Auf die nächsten 30 Jahre!“

Einige renommierte Stars kommentierten die musikalischen Beiträge der genialen Band aus Israel.

Hier ein paar Aussagen:

Kirk Hammett (Metallica)

Orphaned Land singen über die Probleme im Nahen Osten und ich finde großartig was sie tun!

Steven Wilson 

Eine der besten Metalbands der Welt

Steve Hackett (Genesis)

Orphaned Land verbinden beste Qualität mit Weltmusik-Exotik und treibendem Rock

Hansi Kürsch (Blind Guardian)

Was mich daran so begeistert, ist diese perfekte Mischung aus verschiedenen Musikkulturen und die ständige Welle von Emotionen, die diese Jungs genial miteinander verwoben haben. Ihre Arbeit ist ein starkes Statement für die Menschheit.“

ORPHANED LAND sind:

Kobi Farhi – Vocals

Chen Balbus – Guitars

Idan Amsalem – Guitars

Uri Zelcha Bass –

Matan Shmuely – Drums

ORPHANED LAND online:

Website http://www.orphaned-land.com/

Weitere Beiträge zu Orphaned Land auf Metalogy

FOTOSTRECKE: ORPHANED LAND, Support: SUBTERRANEAN MASQUERADE & SYSTEMHOUSE 33

INTERVIEW mit CHEN BALBUS von ORPHANED LAND – Teil 1

INTERVIEW mit CHEN BALBUS von ORPHANED LAND – Teil 2

INTERVIEW mit CHEN BALBUS von ORPHANED LAND – dritter Teil

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de