Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Terra – Hypercube Terra – Hypercube
Rockshots Records verkünden stolz, einen Deal mit dem brasilianischen Multiinstrumentalisten Lucas Barbosa eingegangen zu sein. Mit seinem Studioprojekt TERRA veröffentlicht Barbosa jetzt sein Debütalbum... Terra – Hypercube

Rockshots Records verkünden stolz, einen Deal mit dem brasilianischen Multiinstrumentalisten Lucas Barbosa eingegangen zu sein. Mit seinem Studioprojekt TERRA veröffentlicht Barbosa jetzt sein Debütalbum „Hypercube“ über das Label.

Terra ist eine musikalische, audiovisuelle und künstlerische One-ManInstitution. Die Erlebnisse und Erfahrungen des brasilianischen Komponisten und Multiinstrumentalisten Lucas Barbosa wurden in eine Art Musical verpackt – eine spannende Reise für alle, die Musik und Abenteuer lieben. „Meine Leidenschaften: Folk- und Metal-Musik, Reisen und Fotografie. Als ich ungefähr 20 Jahre alt war, entwickelte ich das Konzept von TERRA, ein Projekt, das all die Einflüsse, die den Musiker und die Person, die ich bin, auf organische Weise vereinen sollte. Das Projekt macht es mir möglich, meine Erlebnisse und spannenden Entdeckungen zu erzählen. Vor allem meine Erfahrungen auf Reisen durch Brasilien und um die ganze Welt,“ so Lucas Barbosa stolz.

Die zehn Songs zeichnen ein Bild von der Persönlichkeit des Künstlers und erlauben es jeden seiner Schritte mit angemessener  Tiefe zu erkunden. Obwohl Heavy Metal die Basis ist, die allen musikalischen Richtungen, die auf  „Hypercube“ zu finden sind, zugrunde liegt, scheute sich der Künstler nicht eine reiche Palette von Einflüssen, wie American Bluegrass, Country Music, Classic Rock, Classical Music, Western Folk, traditioneller brasilianischer, Caipira- und Sertanejo-Musik sowie Passagen von Samba, Capoeira, Bossa Nova und vielen anderen einzubauen, um seine Botschaft angemessen zu vermitteln.

Lucas Barbosas hat auf „Hypercube“ fast alle Instrumente selbst gespielt, einschließlich der Rhythmus- und Leadgitarren, in allen Variationen (wie elektrisch, klassisch, 6-saitig, 12-saitig, Bass, brasilianische Gitarre), aber auch Viola Caipira, Andengitarre oder Charango, Panflöte  oder Andenflöte, Thaibong, Mundharmonika, Kastagnetten, Klavier und Percussions. Darüber hinaus zeichnet er sich auch für den Gesang aller Lieder verantwortlich. Terras Debütalbum“ Hypercube“ erscheint im November 2021.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de