Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Nightwish, Beast in Black und Trumion Kätilöt Festhalle Frankfurt – Fotostrecke und Nachbericht Nightwish, Beast in Black und Trumion Kätilöt Festhalle Frankfurt – Fotostrecke und Nachbericht
Zur Zeit gibt es in Frankfurt die nordische Welle :-) Gestern rockten Nightwish, Beast in Black und Trumion Kätilöt die Festhalle Frankfurt. Ich habe... Nightwish, Beast in Black und Trumion Kätilöt Festhalle Frankfurt – Fotostrecke und Nachbericht

Zur Zeit gibt es in Frankfurt die nordische Welle 🙂 Gestern rockten Nightwish, Beast in Black und Trumion Kätilöt die Festhalle Frankfurt. Ich habe hier für euch eine Fotostrecke zusammengestellt und einen kleinen Nachbericht. Viel Spaß beim Ansehen. Lesen und Erinnern.

Nightwish muss man nicht erklären, denn Nightwish sind seit vielen Jahren DIE Institution in Sachen Symphonic-Metal und international sowohl von den Fans als auch von den Medien gefeiert. Die Band um den Keyboarder Tuomas Holopainen ist eine der erfolgreichsten Metalbands Finnlands und galt mit der ausgebildeten Sopranistin Tarja Turunen als stilprägend für das Genre. Aber auch die aktuelle Sängerin, Floor Jansen, steht Tarja weder in punkto Gesang noch bezüglich Charisma nach. Sie rockte den gestrigen Abend souverän. Die männlichen Gesangsparts, die bisher Marco Hietalas Aufgabe waren, übernimmt aktuell der sympathische Multiinstrumentalist und Komponist Troy Donockley. Die Musik von Nightwish ist stark von Filmmusik inspiriert.

Davor sorgten Beast in Black aus der finnischen Hauptstadt Helsinki mit ihrem „Happy Metal“ für beste Stimmung. Gegründet wurde die Band 2015 vom Gitarristen Anton Kabanen, der vor gefühlten Ewigkeiten in der Band Battle Beast sang und spielte. Wie auch bei Battle Beast spielt der Name der Band auf die Anime- und Manga-Serie Berserk an, die Anton sehr am Herzen liegt. Das erklärte er mir auch bei einem ausführlichen Interview im Jahr 2019.

Den Anfang machen Turmion Kätilöt aus Finnland. Sie mischen Elemente aus Techno, Industrial und Metal zu einem interessanten Potpourri.

Der gestrige Gig war hervorragend organisiert von Contra Promotion  und auch die Akustik war gestern in der wunderschönen Festhalle wirklich toll, was ja nicht immer der Fall ist. Alles in Allem ein sensationeller Abend mit noch sensationelleren Bands 🙂

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Viel Spaß beim Ansehen.

weitere Beiträge zu diesen Themen:

FOTOSTRECKE – NIGHTWISH und Support „Beast in Black“ in der Festhalle Frankfurt

NIGHTWISH – Interview mit TROY DONOCKLEY Teil 1

NIGHTWISH – Interview mit TROY DONOCKLEY Teil 2

NIGHTWISH – Interview mit TROY DONOCKLEY Teil 3

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de