Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
IN MOTION – Thriving Force IN MOTION – Thriving Force
Das erstklassig produzierte Album "Thriving Force" ist ein gelungener Balance-Act aus technischem Anspruch und hochwertigem Songwriting und überzeugt bereits beim ersten Hineinhören. Nicht nur... IN MOTION – Thriving Force

Das erstklassig produzierte Album „Thriving Force“ ist ein gelungener Balance-Act aus technischem Anspruch und hochwertigem Songwriting und überzeugt bereits beim ersten Hineinhören. Nicht nur Fans von Bands wie Gojira, Sylosis, Hacride, Scar Symmetry oder Rush werden ihre Freude daran haben.

Beim Namen Tom Tee klingelt´s bestimmt bei einigen von Euch im Hinterkopf.  Der belgische Gitarrist hat seine Spuren unter anderem bei OSTROGOTH, THORIUM, NEO PROPHET und 23 ACEZ hinterlassen.
Zudem war er auch sonst niemals untätig und hat ständig an Solomaterial gearbeitet, Dabei hat er, wie auch bereits bei seinen anderen Bands, diverse Metal-Spielarten ausgetestet. Das neueste Ergebnis dieser Arbeit nennt sich IN MOTION und überzeugt schon beim ersten Durchlauf durch eine Qualität. Es hat wirklich überhaupt nichts mit halbgaren Nebenspielwiesen zu tun.

Tom beweist sich in diesem Album auch als erstklassiger Songwriter, hervorragender Gitarrist, grandioser Produzent und so nebenbei auch noch als smarter Organisator. Denn mit seinem goldenen Händchen gelang es ihm eine Gruppe namhafter Gäste um sich zu scharen, die „Thriving Force“ schließlich auf ein internationales Spitzenniveau gehoben haben.

Tom geht es hierbei jedoch nicht um das Sammeln großer Namen – auch wenn man hier so gut wie jeden Beteiligten kennt –  vielmehr zielt sein Vorhaben auf  Qualität und Fähigkeiten ab. Zeigte das ähnlich strukturierte ENTER POLARIS-Projekt eher die Prog/Power-Metal-Seite des Künstlers, geht es bei IN MOTION jetzt in die eher progressive Death- beziehungsweise Thrash-Richtung. Es ist vielseitig, bietet Growls, Shouts, Chöre, Klargesang, sensationelle Riffs, virtuose Instrumentation und überrascht mit experimentellen Seitensprüngen in diverse andere Musikrichtungen.

Fazit: Das erstklassig produzierte Album „Thriving Force“ ist ein gelungener Balance-Act aus technischem Anspruch und hochwertigem Songwriting. Es ist komplex, hart, ausgefeilt und voller Herzblut. Inspiriert wurde es  unter anderem von Bands wie Gojira, Sylosis, Hacride, Scar Symmetry oder Rush.  Tom hat mit dem neuen Album ein echtes Juwel geschaffen, das bereits beim ersten Hineinhören voll überzeugt und bei jedem Durchlauf weitere faszinierende Facetten offenbart.

Die Zusammensetzung der Band liest sich wie ein ganzes Festival Line-Up. Last euch die Namen mal auf der Zunge zergehen:

David Davidson (Revocation)

Björn Strid (Soilwork)

Pierre „Shawter“ Maille (Dagoba)

Jasper Daelman (ex-Anti-Icon)

Matthieu Romarin (Uneven Structure)

Jeffrey Rademakers (Spartan)

Mike Slembrouck (After All, Rik Priem´s Prime)

Benny „Zors“ Willaert (23 Acez, Black Snow, Gemini Season)

Sindre Nedland (In Vain)

Sehr euch dazu das grandiose Lyric-Video auf YouTube an und macht euch selbst ein Bild.

www.musicinmotion.be

www.facebook.com/Inmotionsound

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de