Studie  – Was Festivalbesucher am meisten nervt Studie  – Was Festivalbesucher am meisten nervt
Jetzt kommt der Sommer und damit auch jede Menge Festivals auf uns zu. Die Vorfreude ist riesig! Doch nicht alles auf Festivals finden die... Studie  – Was Festivalbesucher am meisten nervt

Jetzt kommt der Sommer und damit auch jede Menge Festivals auf uns zu. Die Vorfreude ist riesig! Doch nicht alles auf Festivals finden die Fans so toll. Es gibt auch ein paar Dinge, die durchaus verbessert werden könnten. Aber Vieles lässt sich nicht von Festivalteams beeinflussen – manches unterliegt höherer Gewalt. Frauke Suhr hat zum Thema Nerviges auf Festivals eine Umfrage gemacht. Hier auf Metalogy.de die Ergebnisse.

Festivals machen mächtig Spaß. Doch bei allem Spaß gibt es auch ein paar Dinge, die so richtig nerven können. Und nicht alles lässt sich vom Festivalteam beeinflussen. Frauke Suhr hat sich mit Lästigem auf Festivals auseinandergesetzt und in einer Umfrage versucht herauszufinden was uns dabei am meisten auf den Keks geht. Für die repräsentative Umfrage hatten Statista und YouGov im Juni Festivalbesucher in Deutschland online befragt.

Die Ergebnisse

Schlechtes Wetter zum Beispiel kann zum absoluten Stimmungskiller werden. In einer aktuellen Umfrage von Statista und YouGov beteuerten zwar 56 Prozent der Befragten, dass sie sich davon stören lassen aber immerhin 44 Prozent finden schlechtes Wetter sehr unangenehm. Noch anstrengender finden Festivalbesucher allerdings die oft überlaufenden Dixie-Klos. 68 Prozent ekeln sich davor. Dass Schlafmangel gerade uns Metalheads kaum tangieren kann, ist ja bekannt und auch die Ergebnisse zeigen: Nur 15 Prozent empfinden die durchgemachten Nächte als unangenehm. Und ich denke „pöbelnde Festivalbesucher“ trifft statistisch gesehen wahrscheinlich auch nur in sehr geringem Anteil am Gesamtergebnis auf das Metalpublikum zu. Denn bekanntlich ist der Zusammenhalt bei Metalheads unvergleichlich besser als bei Musikfans anderer Richtungen. Interessant wäre also noch zusätzlich wie hoch der Anteil bei Fans in den jeweiligen Musikrichtungen ist.

Hier die Grafik mit den Ergebnissen:

Infografik: Was auf Festivals am meisten nervt | Statista Mehr Quelle, Grafik und Statistiken StatistaYouGov und Frauke Suhr

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet Ihr unter dem Menüpunkt “Dies & Das” und „Wissenswertes“ auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Metalogy.de, das Wissensmagazin für Metalheads und Rockfans sucht dringend Sponsoren, Werbekunden und Unterstützer. Im Google-Ranking befindet sich Metalogy unter den TOP 3 (auf Platz 3 /Seite 1) der Metal-Magazin-Suche. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest. 

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support.

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de