Dead Man’s Boogie – Devil Nation Dead Man’s Boogie – Devil Nation
Dead Man's Boogie aus Karlsruhe spielen eine Mischung aus ehrlichem, erdigem Hardrock und Alternative Rock. Aber auch Elemente aus Stonerrock, Heavy Metal, Punkrock oder... Dead Man’s Boogie – Devil Nation
Dead Man’s Boogie aus Karlsruhe spielen eine Mischung aus ehrlichem, erdigem Hardrock und Alternative Rock. Aber auch Elemente aus Stonerrock, Heavy Metal, Punkrock oder auch einfach nur ROCK reichern das bunte Potpourri der Band an. Auf ihrem neuen Album „Devil Nation“ stellen sie ihre Vielfältigkeit unter Beweis.

Gegründet wurde die Band im Jahr 2010 von Michael Dietrich (Gesang, Gitarre), Volker Zaucker (Gitarre), Philipp Trenkle (Bass) und Timo Hilzendegen (Schlagzeug).
Der Vierer macht also nach einem bereits achtzehnjährigen Bestehen schon zu lange Musik, um sich in eine Schublade pressen zu lassen. Dead Man’s Boogie müssen auch, nach eigener Aussage, niemandem irgendetwas beweisen.Dead Man's Boogie - Devil Nation_Artwork
Aus diesem Grund machen die viere Jungs einfach das worauf sie Lust haben. Und das sind eigene Songs aus allen möglichen musikalischen Breitengraden und Stilrichtungen.
Die vier Musiker aus deutschen Landen bringen jede Menge Band – und Live-Erfahrung mit. Und das hört man in jeder Note.
Sie haben sich auch nicht gesucht, sondern einfach nur gefunden und harmonieren sowohl live als auch bei der Kreativarbeit perfekt.
Voll auf die Zwölf, aber mit Gefühl, das ist das Motto von Dead Man’s Boogie. Ja, das hört man auch beim neuen Album „Devil Nation“ klar, deutlich und unmissverständlich. Und so soll’s auch sein!
Fazit: Mit ihrem neuen Album „Devil Nation“ haben „Dead Man’s Boogie“ eine kunterbuntes und spannendes und kraftstrotzendes Werk geschaffen, das ob seines stilistischen Abwechslungsreichtums auf keinen Fall jemals langweilig werden kann. Es anzuhören macht riesen Spaß! Also worauf wartet ihr noch?

 Tracklist:
• Waltz Of The Boogieman
• Devil Nation
• New Messiah
• The Flood
• Warmachine
• Not A Hero
• The Devil’s Rejects
• Jekyll & Hyde
• Follow The Sun
• Left In Ruins

Hört selbst (Hörprobe /Video auf YouTube:

Mitglieder der Band

Michael Dietrich – vocals, guitars
Volker Zaucker – guitars, vocals
Philipp Trenkle – bass
Timo Hilzendegen – drums, vocals

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de