Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
TIMO TOLKKI’S AVALON – The Enigma Birth TIMO TOLKKI’S AVALON – The Enigma Birth
TIMO TOLKI versteht es Power Metal maßgeschneidert und passend zu seinem Team zu komponieren. Seine Spezialität : Midtempo-Songs und Balladen, die ins Ohr gehen.... TIMO TOLKKI’S AVALON – The Enigma Birth

TIMO TOLKI versteht es Power Metal maßgeschneidert und passend zu seinem Team zu komponieren. Seine Spezialität : Midtempo-Songs und Balladen, die ins Ohr gehen. Auf dem neuesten Werk „The Enigma Birth“, das im Sommer via Frontiers Music /Soulfood erschienen ist, stellt er das ausgiebigst unter Beweis.

Fazit: Dass hier Musiker mit Rang und Namen am Werk sind, merkt man in jeder Note. Das Line-up kann sich absolut sehen lassen und das Album lässt keine Wünsche offen. Power Metal wir er leibt und lebt.

Tracklist:

01. The Enigma Birth (feat. Pellek)
02. I Just Collapse (feat. Caterina Nix)
03. Memories (feat. Caterina Nix, Brittney Slayes)
04. Master Of Hell (feat. Raphael Mendes)
05. Beautiful Lie (feat. James LaBrie)
06. Truth (feat. Jake E)
07. Another Day (feat. Marina La Torraca)
08. Beauty And War (feat. Raphael Mendes)
09. Dreaming (feat. Fabio Lione)
10. The Fire And The Sinner (feat. Jake E, Brittney Slayes)
11. Time (feat. Marina La Torraca)
12. Without Fear (feat. Fabio Lione)

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de