Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Sie können es noch – Scorpions in der SAP Arena Sie können es noch – Scorpions in der SAP Arena
Sie können es noch! Gestern stellten in der SAP Arena Mannheim die Altrocker von Scorpions auf ihrer „Rock Believer World Tour“ unter  Beweis, dass man... Sie können es noch – Scorpions in der SAP Arena

Sie können es noch! Gestern stellten in der SAP Arena Mannheim die Altrocker von Scorpions auf ihrer „Rock Believer World Tour“ unter  Beweis, dass man auch in fortgeschrittenem Alter noch ordentlich Gas geben kann.

Auf der nunmehr x-ten von unzähligen vermeintlichen Abschiedstourneen begeisterten gestern in Mannheim die internationalen Superstars aus der Rock Republik Deutschland, die Scorpions, ihr Publikum. Bei einem riesigen Repertoire an Hits, ist es natürlich schwer eine Auswahl zu treffen. Den Stacheltieren ist es aber gelungen ein perfektes Set an Superhits zu präsentieren. Die Herren um Sänger Klaus Meine gaben gestern in der SAP Arena ordentlich Gas. Aber auch Klaus Meine selbst war gut bei Stimme und wenn man Vergleichswerte wie ich hat, weil man Scorpions in den letzten 40 Jahren bereits mehrfach gesehen hat, wird man mir wahrscheinlich zustimmen, dass die alten Jungs es noch absolut drauf haben.

Neben Songs aus ihrem neuen Album gab es natürlich auch beliebte nostalgische Hits wie „Still Loving You“, „Rock You Like A Hurricane“ „Send Me An Angel“, „Big City Nights“ und eine eigene Ukraine Version von „Wind Of Change“, auf die Ohren. Ich war bestimmt nicht die einzige, die die tollen Songs in ihrer Jugend kennen und lieben gelernt hat und damit wundervolle Erinnerungen verknüpft. Nostalgie pur und kurz kam das Lebensgefühl von damals zurück. All die traumhaft schönen Balladen und dynamischen Rocksongs machen immer noch mächtig Spaß, auch nach mehreren Jahrzehnten ihres Bestehens.

Ich glaube nicht, dass ich

mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, Scorpions waren, sind und bleiben im Ranking unter den größten Stars der Rock-Geschichte. Danke für so viel gute Musik und euer bewundernswertes Durchhaltevermögen. Mal sehen wie viele Abschiedstourneen wir noch erleben dürfen. Hoffentlich viele! 

Den Support gab würdig und stark die schwedische Hardrockband Thundermother, die ausschließlich aus Frauen zusammengesetzt ist.

 

Leider kann ich euch diesmal keine Fotostrecke anbieten, da durch einen Personalwechsel meine Anfrage für einen Fotopass leider über mehrere Ecken zu spät beim richtigen Ansprechpartner gelandet ist. Die meisten Fotos stammen also nur aus einem Handy und die Qualität ist natürlich mäßig. Aber vielleicht doch eine nette Erinnerung für den einen oder die andere, die gestern anwesend war. Ein paar Grabenbilder hat mir netterweise nachträglich mein Kollege Karsten Schulze beigesteuert.

Toll organisiert von Wizard Promotion– und Rhein Main Concerts.

Grabenbilder: Karsten Schulze

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de