Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Phase X – RockCity Phase X – RockCity
Phase X mit neuer Scheibe "RockCity". Eine geballte Ladung Rap-Rock aus Berlin. Phase X – RockCity

Phase X mit neuer Scheibe “RockCity”. Eine geballte Ladung Rap-Rock aus Berlin.

Verzerrte Gitarren, ein paar Samples und ein echtes Drumkit, das ist Phase X. Mit einer geballten Ladung Power stellen die fünf Berliner ihr erstes Album „RockCity“ vor. Der eben via 7Hard erschienene Longplayer liefert harten Rock mit überzeugenden Rap-Elementen. Mit Lyrics, wie „Wir übernehmen das Cockpit“ oder „Im Piraten-Style kapern wir die deutsche Szene“ macht der kreative Kopf und Frontmann der Band, Marco, klar, dass sich die Konkurrenz warm anziehen sollte, wenn Phase X am Horizont des Rock-Universums erscheinen.

Mit ihrem Debüt-Album „RockCity“ im Gepäck werden sie dann, so Gott will, 2021 bundesweit die Bühnen rocken.

Der Produzent der Scheibe, Bruno alias „the ear“, konnte mit seinen Pop-Metal-Remixen bereits die Millionenmarke bei Youtube knacken. Gemixt und gemastert wurde in den Daily Hero Studios in Berlin, in dem auch schon Emil Bulls, Jennifer Rostock und die Alex Mofa Gang Ihre Songs aufnahmen.

Fazit: Die fünfköpfige Band aus Berlin vereint Rock, HipHop und elektronische Elemente zu einem brachialen Soundmix.

Tracklist:

1. Rock City 3:20

2. Job 3:12

3. Mach die Augen auf 3:12

4. Fahne Hoch 2:38

5. Bang Bang 3:23

6. Nimm meine Hand 3:16

7. Mach Platz 3:17

8. Spring 2:20

10. Alter Mann 4:07

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de