Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Mayank – MAYANK Feat. Gui Oliver Mayank – MAYANK Feat. Gui Oliver
Mayank ist eine neue Melodic-Rock-Band um den brasilianischen Sänger Gui Oliver. Das selbstbetitelte Debütalbum erschien am 6. August 2021. Mayank – MAYANK Feat. Gui Oliver

Mayank ist eine neue Melodic-Rock-Band um den brasilianischen Sänger Gui Oliver. Das selbstbetitelte Debütalbum erschien am 6. August 2021.

Unterstützt wird  Gui Oliver vom schwedischen Gitarristen Rolf Nordström (Perfect Plan), dem Keyboarder/Produzenten Alessandro Del Vecchio und dem Schlagzeuger Nicholas Papapicco. Frontiers-Präsident Serafino Perugino, der 2010 Guis Band Auras unter Vertrag nahm, bewundert seit langem die Talente des brasilianischen Sängers und wollte ihm eine weitere Plattform geben, um seine erstaunlichen melodischen Rock-Vocals zu präsentieren. So wurde Mayank mit der Absicht geboren, eine Gruppe mit Musikern aufzubauen, die musikalisch alle auf einer Wellenlänge liegen und sich nahtlos als musikalische Einheit zusammenfügen.

Der Name Gui Oliver ist Kennern des Melodic Rocks sicherlich ein Begriff. 2010 lernten die Fans seinen schwungvollen Gesang erstmals durch AURAS‘ Debütalbum „New Generation“ kennen. Guis Stimme, die an Giganten wie Steve Perry, Jimi Jamison und Mickey Thomas erinnert, rückte ihn nach der Veröffentlichung des Debüts sofort ins Rampenlicht. Leider löste sich die Gruppe auf, nachdem sie ihr einziges Album veröffentlicht und einige Shows in ihrem Heimatland Brasilien gespielt hatte (einschließlich Support-Gigs für Jeff Scott Soto und Jimi Jamison).

Gui wechselte jedoch später zu Landfall, einem weiteren großartigen brasilianischen Melodic-Hardrock-Act, der bald seinen Weg zum Label Frontiers fand. Landfall wurde von Produzent Alessandro Del Vecchio auf Frontiers aufmerksam gemacht, der eine enge Freundschaft mit der Band entwickelt hatte. Landfall veröffentlichte 2020 ihr Debütalbum „The Turning Point“ über Frontiers.

Aufgrund der Freundschaft zwischen Del Vecchio und Landfall begannen Ale und Gui, musikalische Ideen auszutauschen und Pläne für eine gemeinsame Platte zu schmieden. Die Knockdowns und Quarantänezeiten des Jahres 2020 waren für die beiden die perfekte Gelegenheit, um gemeinsam an einer Scheibe zu arbeiten. Eine ganz besondere Ergänzung des Albums ist Rolf Nordström von Perfect Plan aus Schweden, der sich der Band anschloss, um seine exzellente Gitarrenarbeit in die Musik einzubringen. Das Ergebnis ist das Debütalbum von Mayank, ein Höhepunkt harter Arbeit und leidenschaftlicher musikalischer Leistung zwischen Gui, Ale und einem erstaunlichen Team von Musikern und Songwritern.

 

Tracklist:
Destiny Calling
Billy Is On The Run
Miracle Mile
We Are One
Long Live The Soulless
Julia’s Smile
Sign Of Love
Hold On
From The Heart
Eternal Dream
Road To Paradise

Total lenght: 0.40.14

Line-up:
Gui Oliver – vocals
Rolf Nordstorm – guitars
Alessandro Del Vecchio – bass, keyboards, backing vocals
Nicholas Papapicco – drums

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de