Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Mario Barth mit „Männer sind Frauen manchmal aber auch…vielleicht“ in der Buderus Arena – FOTOSTRECKE und Nachbericht Mario Barth mit „Männer sind Frauen manchmal aber auch…vielleicht“ in der Buderus Arena – FOTOSTRECKE und Nachbericht
Eine viertel Million verkaufte Tickets und mehrere Zusatzshows stehen Pate für die Beliebtheit des Comedian mit der Berliner Schnauze. Gestern gab es die erfolgreiche... Mario Barth mit „Männer sind Frauen manchmal aber auch…vielleicht“ in der Buderus Arena – FOTOSTRECKE und Nachbericht

Eine viertel Million verkaufte Tickets und mehrere Zusatzshows stehen Pate für die Beliebtheit des Comedian mit der Berliner Schnauze. Gestern gab es die erfolgreiche One-Man-Show von Mario Barth in der Buderus Arena in Wetzlar zu sehen. Ich habe für euch eine Fotostrecke und einen Nachbericht zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und Ankucken.

Der gelungene Titel der Veranstaltung „Männer sind Frauen manchmal aber auch…vielleicht“ verrät bereits, dass das Thema Männer und Frauen noch lange nicht durch ist. Dazu gibt es noch jede Menge Material für Gags und Shows – das Thema verebbt bestimmt nie. Und das ist auch gut so. Denn der Kampf der Geschlechter bietet wunderbaren Stoff für Witz und Comedy. Auch wenn ich Mario widersprechen muss, wenn es darum geht, dass sich Männer und Frauen stark unterscheiden. Alle Gags, die sich auf Frauen beziehen, lassen sich bei ungefähr der Hälfte der Menschen auch umkehren. Und andersrum ebenfalls. Auch viele Frauen klappen die Ohren zu, um Konflikte zu vermeiden. Auch viele Frauen tragen Bienenkostüme, um an ihr Ziel zu gelangen, sind Autofetischisten, krallen sich an den Griff über dem Beifahrersitz, oder sind triebgesteuert. 🙂 Und manchmal sind auch Männer zickig, ohne jegliche Triebe ausgestattet oder stellen Fragen, die man nicht beantworten kann. 🙂 Die Geschlechter sind sich ähnlicher als viele vermuten.

Mario Barth bedient in seinem Showprogramm so ziemlich alle gängigen Klischees. In mancherlei Hinsicht trifft er exakt den Nerv der Zeit: Wenn es zum Beispiel darum geht, was man heute noch politisch korrekt aussprechen und ob man sich im Fasching als „Eskimo“, „Indianer“ oder „Cowboy“ verkleiden darf. Und wie es sich anhört, wenn man bestimmte Bezeichnungen nicht mehr verwenden darf bzw. sie umschreiben muss, dokumentierte Mario äußerst witzig. Einfach köstlich! Der Comedian prangert diese sprachlichen „Absurditäten“ an, die das Leben eigentlich nur verkomplizieren, die Sprache entstellen und vor allem letztlich niemandem etwas bringen. Denn Winnetou war unser aller Held, auch wenn wir ihn als Indianer bezeichnet haben. Auch stures Gendern lenkt seinen Aussagen nach von den eigentlichen Problemen, wie ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen für gleiche Arbeit, ab.

Besonders witzig fand ich Marios detailgenaue Beschreibung seiner Prostata-Untersuchung und seine unvergessliche Urlaubsbekanntschaft mit einer 92-Jährigen, die einfach nur cool war und das Leben immer noch in vollen Zügen genoss. Und auch die Schilderung der Autofahrt, als seine Freundin am Steuer, die offenbar immer viel zu schnell fährt, eine Verkehrsinsel übersah, empfand ich als äußerst unterhaltsam.

Mario Barth gibt in seiner Show seine jüngsten Alltagsbeobachtungen auf seine ganz spezielle und unnachahmliche Weise zum Besten: spritzig, laut und temperamentvoll. Und wie immer legt er dabei unzählige Kilometer zurück, indem er von einem Ende der Bühne zum anderen rennt und wieder zurück. Und das zwei Stunden lang. Ob er die dabei zurückgelegten Kilometer schon mal gemessen hat?

Abschließend hoffe ich aber, dass das Publikum doch die Reife besitzt, nicht jeden von Marios Gags und Tipps ernst zu nehmen 🙂 BITTE liebe Kinder Klauen und Randalieren ist NICHT cool! Und BITTE liebe Männer steht euren Frauen bei der Geburt eurer Kinder unbedingt bei, denn es gibt nichts Brutaleres als eine Geburt und in solch harten Situationen lässt man niemanden alleine, den man liebt!

Großes Kompliment auch an die Bühnenbildner für das ausgesprochen nette Bühnenbild.

Überall auf der Erfolgstournee zeigen sich die Fans begeistert von den neuen grotesken und zwerchfellerschütternden Anekdoten aus dem Alltag des deutschen Comedians. Deshalb stehen wegen der starken Nachfrage bereits zahlreiche Zusatzshows für 2023 und 2024 im Vorverkauf. Es gibt also noch jede Menge Gelegenheiten, die Show zu sehen.

Hier die Termine:

https://www.s-promotion.de/tour.php?tour=1224#programminfo

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de