Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Liquid Steel – Mountains Of Madness Liquid Steel – Mountains Of Madness
Liquid Steel veröffentlichten bereits am 21.05.21 ihr neues Album „Mountains Of Madness“ via Metalizer Records. "Mountains Of Madness" besticht auf 10 Songs durch seine... Liquid Steel – Mountains Of Madness

Liquid Steel veröffentlichten bereits am 21.05.21 ihr neues Album „Mountains Of Madness“ via Metalizer Records. „Mountains Of Madness“ besticht auf 10 Songs durch seine musikalische Vielfalt und zeigt den Abwechslungsreichtum des Genres in all seinen Varianten auf. 

Bereits bei der Bandgründung 2009 war den Tirolern Liquid Steel klar, dass man mit Eigenkompositionen im Stil der 80er Jahre das Publikum immer noch begeistern kann. Die Aufnahmen zum dritten Longplayer starten bereits im August 2019 im Studio Hundert. Produzent Jay Hundert, der auch Midnight Chaser produzierte, zeichnet sich auch hier wie bei den beiden Vorgängern für die Produktion, Mix und Mastering verantwortlich. “Es war eine großartige Erfahrung zum zweiten Mal mit Jay im Studio Hundert zusammenzuarbeiten. Wir hatten eine tolle Zeit, obwohl der Wahnsinn schon das ein oder andere Mal um sich griff. Jetzt können wir es kaum erwarten dieses Monster freizulassen!”, freut sich die Band. Inspiriert von H.P. Lovecraft’s legendärem Meisterwerk “Berge des Wahnsinns” kreierte Emanuel Pichler auch diesmal ein tolles Cover Artwork.

Das Album besticht auf 10 Songs durch seine musikalische Vielfalt und zeigt den Facettenreichtum des Genres in all seinen Varianten auf.

Der erste Track „Traveller In Time“ erschien bereits Anfang April als Lyricvideo. Die zweite Vorabsingle “Victim of the Night” erschien inklusive Video am 30. April.

Tracklist

01 Traveller In Time
02 Victim Of The Night
03 Heavy Metal Fire
04 Mountains Of Madness
05 Phoenix
06 Alpine Warrior
07 On The Run
08 City Lights
09 Nothing To Lose
10 Thunder And Lightning

Das Album erschien am 21.05.2021 über „Metalizer Records“.

Line-up

Ferdinand Berktold – Gitarren

Fabio Carta – Gesang

Martin Eberharter – Schlagzeug

Jürgen Herrnegger – Gitarren

Dominik Lechner – Bass

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de