Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
LEATHERWOLF – Kill The Hunted LEATHERWOLF – Kill The Hunted
Wie es eigentlich nur richtiger Metal vermag, behandelt LEATHERWOLFs  “Kill the Hunted” dunkle, depressive Gedanken mit einer aufbauenden Mentalität, die uns hilft, zu heilen... LEATHERWOLF – Kill The Hunted

Wie es eigentlich nur richtiger Metal vermag, behandelt LEATHERWOLFs  “Kill the Hunted” dunkle, depressive Gedanken mit einer aufbauenden Mentalität, die uns hilft, zu heilen und weiterzumachen.

“Beim Verfassen des Textes zu ‘Kill the Hunted’, wurde mir bewusst, wie sehr ich die Finsternis in meiner Welt, in meinem Leben, spürte und das machte mich echt fertig”, gesteht Bandgründer Dean Roberts: “Ich musste so einiges verändern, damit ich mehr um Positives kreise und mehr Sonnenlicht in meine Welt lasse. Am Ende wird sich die letzte Strophe dieses Songs wahrscheinlich als das Beste herausstellen, was ich je geschrieben habe. Sie war mir Zuflucht und, ehrlich gesagt, auch so etwas wie der Vorlauf zu meinem eigenen Leben. Sie war meine Art, mich mir selbst gegenüber ehrlich zu machen.”

Wäre allerdings eine solche Brücke heute in der Mache, käme LEATHERWOLFs brandneue Single und Titeltrack des anstehenden Albums “Kill The Hunted” als perfekter Baustein dafür infrage. Mehr klassischer Heavy Metal als bei diesem Stück geht einfach nicht: Sein schneidend scharfes Riffing wird mit einer breitbeinigen Arschtreterattitüde abgeliefert; der Text stellt den Geist des HEAVY METAL an vorderste Front und sendet einen belebenden Gruß an die gleichgesinnte Meute: Kommen wir zusammen und lassen die Scheiße hinter uns!

Das neue Album “Kill The Hunted” erscheint am 11. November 2022 in Europa (N.I.L.8 Records in Zusammenarbeit mit Rock of Angels Records/Soulfood Music) und Nordamerika (N.I.L.8 Records), am 14. November in Südamerika (Hellion Records) und am 17. November in Japan (Rubicon Music).

Fazit: Guter Hardrock der alten Schule für Hardrockfans

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de