Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE + Nachbericht: COMBICHRIST und MIMI BARKS im Schlachthof Wiesbaden FOTOSTRECKE + Nachbericht: COMBICHRIST und MIMI BARKS im Schlachthof Wiesbaden
Der Boden des Kesselhauses des legendären Schlachthofs Wiesbaden bebte förmlich unter den Füßen der Tanzenden. COMBICHRIST und MIMI BARKS verbreiteten gestern Energie und Stimmung... FOTOSTRECKE + Nachbericht: COMBICHRIST und MIMI BARKS im Schlachthof Wiesbaden

Der Boden des Kesselhauses des legendären Schlachthofs Wiesbaden bebte förmlich unter den Füßen der Tanzenden. COMBICHRIST und MIMI BARKS verbreiteten gestern Energie und Stimmung in einem Ausmaß, wie ich es dieses Jahr bisher nur in der Szene Wien bei Dark Tranquillity erlebt hatte.

Beckie Sugden, alias Mimi Barks eröffnete mit ihrer Band den energiegeladenen Abend. Man stelle sich vor die Sängerin von Guano Apes würde plötzlich in einer Industrial Metal Band singen. So ungefähr hört sich die Musik von MIMI BARKS an. Einfach nur megastark und supercool.

Danach stürmte die sympathische US-amerikanisch-norwegische Band COMBICHRIST die Bühne. Gegründet 2003 vom charismatischen Frontmann Andy LaPlegua sind sie schon lange mit ihrer Mischung aus Aggrotech, Industrial und Metal in der Szene ein Begriff. Ihre Musik ist kraftvoll und mitreißend und es gab im Kesselhaus tatsächlich niemanden, der stillstand, während die Band ihre Superhits zum Besten gab.

Was überraschte – die Halle war trotz des für Frankfurt so wichtigen Fußballevents zum Bersten gefüllt – ein Zeichen dafür, wie beliebt wohl die beiden Bands sind.

Alles in allem ein großartiger Abend mit zwei sensationellen Bands.  Durchgeschwitzt und zufrieden verließen am Ende die Fans den Saal.

Trotz des extrem fotografierunfreundlichen 🙂 Lichts habe ich hier, soweit möglich, eine kleine FOTOSTRECKE für euch zusammengestellt: Alle Bilder (von Dr. Lydia Polwin-Plass) sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de