Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE: LIONHEART,  SUICIDE SILENCE, KUBLAI KHAN TX und PALEFACE SWISS im Schlachthof Wiesbaden FOTOSTRECKE: LIONHEART,  SUICIDE SILENCE, KUBLAI KHAN TX und PALEFACE SWISS im Schlachthof Wiesbaden
Dass Lionheart zu den Shooting-Stars der Hardcore-Szene zählen und seit einiger Zeit darüber hinauswachsen, ist spätestens seit dem Chart-Breaker „Valley Of Death“ und ihren... FOTOSTRECKE: LIONHEART,  SUICIDE SILENCE, KUBLAI KHAN TX und PALEFACE SWISS im Schlachthof Wiesbaden

Dass Lionheart zu den Shooting-Stars der Hardcore-Szene zählen und seit einiger Zeit darüber hinauswachsen, ist spätestens seit dem Chart-Breaker „Valley Of Death“ und ihren immer länger werdenden Tourneen kein Geheimnis mehr. Im Rahmen ihrer „Welcome To The West Coast III“- Tour gastierten sie gestern mit SUICIDE SILENCE und den Supportbands KUBLAI KHAN TX und PALEFACE SWISS im prall gefüllten Schlachthof Wiesbaden. Ich habe für euch dazu eine Fotostrecke zusammengestellt. 

Ganz im Zeichen des Hardcore stand gestern der Abend im Schlachthof Wiesbaden mit LIONHEART, SUICIDE SILENCE, KUBLAI KHAN TX und PALEFACE SWISS. Im Zuge ihrer „Welcome To The West Coast III“- Tour gastierten LIONHEART gestern im prall gefüllten Schlachthof Wiesbaden. Im Jahr 2004 in Oakland, Kalifornien gegründet, ist ihr unerbittlich grooviger Mix aus klassischem Hardcore, Punk und Metal mit HipHop-Anleihen schon seit vielen Jahren ein Garant für ekstatische Live-Shows. Nicht ohne Grund luden etwa Body Count die Band zu ihren 22er Open Air-Shows ein. Auch gestern ging es ordentlich ab. Mit Crowdsurfing sowie Gesangs- und Gröl-Chören wurde nicht gegeizt. Unterstützt wurden Lionheart diesmal von der kalifornischen Deathcore Band Suicide Silence, die uns unter anderem ihr jüngstes Werk „Remember… You Must Die“ vorstellten. Dazu gesellten sich die texanischen Kublai Khan TX mit ihrem furiosen Hardcore mit Beatdown und Thrash-Metal-Anleihen und Paleface Swiss aus Zürich mit erdigem Beatdown.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de