Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
BRDIGUNG – neues Album “Zeitzünder“ erschien 2.12.2018 und „Livezünder“ am 7.12. BRDIGUNG – neues Album “Zeitzünder“ erschien 2.12.2018 und „Livezünder“ am 7.12.
Auf ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum “Zeitzünder“ zeigen sich die vier Jungs aus Kempen mehr denn je energiegeladen und experimentierfreudig. “Zeitzünder“ beinhaltet 15 neue Songs, die... BRDIGUNG – neues Album “Zeitzünder“ erschien 2.12.2018 und „Livezünder“ am 7.12.
Auf ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum “Zeitzünder“ zeigen sich die vier Jungs aus Kempen mehr denn je energiegeladen und experimentierfreudig. “Zeitzünder“ beinhaltet 15 neue Songs, die einen Querschnitt durch das Leben zeichnen, bevor ein epochales Outro zurück in die Gegenwart trägt. Jetzt haben die Niederrheiner auch ein Live-Album herausgebracht. Mit dem passenden Namen „Livezünder“.

Die meisten Menschen gehen unzufrieden, hektisch und im Dauerstress durch’s Leben. Manche durch Einflüsse von außen, manche aber auch aus eigenem Antrieb. Und wieder andere befinden sich ständig auf der Suche. Oft sind wir fern- und oft sind wir selbstgesteuert. Die Gegensätze Freude und Leid, Aussichtslosigkeit und Hoffnung liegen oft sehr nah beisammen. Wir lachen und wir weinen. Wir sind verzweifelt und wir schöpfen neue Kraft, Liebe und Hoffnung. Wir erinnern uns. Und wenn die Zeiger mal wieder auf Fünf vor Zwölf stehen, dann atmen wir durch und gehen weiter. Denn wir sind anders. So die Message.
Auf ihrem bereits sechsten Studioalbum “Zeitzünder“ zeigen sich BRDIGUNG mehr denn je energiegeladen, experimentierfreudig und vor allem hungrig 15 neue Songs zu präsentieren. Sie stellen einen Querschnitt durch das Leben dar. Am Ende katapultiert ein epochales Outro den Hörer zurück in die Gegenwart.
Bereits nach den ersten melancholischen Klängen des Intros wird deutlich, es handelt sich nicht um ein typisches BRDIGUNG Album. Metallischer Punkrock, mal ernst mal nachdenklich, mal nah an der Grenze zum guten Geschmack.Zeitzuender

Fazit: Mit einer augenzwinkernden Portion Humor

Die erste Single “Alles Anders“ aus dem neuen Album gibt natürlich auch ein aktuelles Video dazu, hier zu sehen

Metallischer Punkrock, Salz in den Wunden, mal ernst mal nachdenklich, mal an den Grenzen des guten Geschmacks:

Live geht es dann ab Anfang Februar auf Tour…

Tracklist “Zeitzünder“ 
17. Intro 18. Mittelfingerautorität 19. Und es schneit 20. Ikarus oder Peter Pan 21. Die Hände hoch 22. Mein Lied im Radio 23. Lebst du noch 24. Nur noch ein Wort 25. Tanzen im Regen 26. Pures Gift für mich 27. Alles anders 28. Neues Leben 29. Kraft Liebe Hoffnung 30. Meine Idole sind tot 31. Im freien Fall 32. Outro
Livezuender
Bonus CD
1. Punkrock Guerilla 2. Herz aus Holz 3. Ich bin krank 4. Augen auf 5. Daniel Hardfick hat Aids 6. Willkommen im Irrenhaus 7. Immer noch geil aber… 8. Kein Bock 9. Das Fest fällt aus

AB 07.12.18 ist auch die Live DVD und CD „Livezuender“ erhältlich. Sie führt durch 15 Jahre Bandgeschichte.

Tracklist “Livezünder“ 

  1. Intro (Live)
  2. Mittelfingerautorität (Live)
  3. Scheiß Problem (Live) [Explicit]
  4. Der Tag danach (Live)
  5. Wenn der Vorhang fällt (Live)
  6. Autonom extrem (Live)
  7. Tanzen im Regen (Live)
  8. Nicht mein Problem (Live)
  9. Alles anders (Live)
  10. Das Spiel mit dem Feuer (Live)
  11. Nur noch ein Wort (Live)
  12. Pures Gift für mich (Live)
  13. Kein Schritt zurück (Live)
  14. Mein Lied im Radio (Live)
  15. Tanz dickes Kind (Live)
  16. Sommerlied (Live)
  17. In goldenen Ketten (Live)
  18. Keiner stirbt allein (Live)
  19. Duschen unter Wolken (Live)
  20. Die Hände hoch (Live)
  21. Für meine Freunde (Live)
  22. Kein Kompromiss (Live)
  23. Drogen im Haus
  24. Gegen den Strom

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de