Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Across Antarctica  -The Next Puddle Realm Across Antarctica  -The Next Puddle Realm
Across Antarctica  -The Next Puddle Realm – Die Musik geht richtig ab und ich freu mich: Was für ein Riffgold ! Across Antarctica  -The Next Puddle Realm

Across Antarctica  -The Next Puddle Realm – Die Musik geht richtig ab und ich freu mich: Was für ein Riffgold !

Herrliche Oldschool -Metal Riffs donnern da auf mich ein, mit kultigem Sound. Aber dann folgen typische Black/Death-Metal-Vocals. Somit schon die Ernüchterung. Aber da es ja durchaus auch für solchen Gesang seine Anhängerschaft gibt, wie z.B. unsere Chefin Lydia, sollte man meine Meinung als absolut subjektiv stehen lassen. Wie schon erwähnt, lässt die Gitarrenarbeit und auch die restliche Instrumentierung zu keiner Zeit zu wünschen übrig. Immer wieder glänzt die Band aus New York mit ausgeklügelten Parts, die vom musikalischen Können zeugen.  Ich würde mal so sagen, wir haben es hier mit speedigen, frühen Iron Maiden Helloween, Nasty Savage, mit eben krassen Vocals, zu tun. Freunde solcher Kombinationen sei die Scheibe ans Herz gelegt.

Tracklist

The Next Puddle Realm

Ice-Plane Anomaly

Contact

Hostile Forces

Violence Erupts

Banished From Home-Realm Centauri

We Are True North

Endless Dark Ice-Plane

 

Line-up:
Dan Castro – vocals & bass, rhythm guitars
Pat Reilly – lead guitar solos
Leo Worrell McClain – drums

 

Autor: Stephan Georg

 

Reviews