Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Superlove – Extended Play Superlove – Extended Play
Superlove aus dem englischen Bristol legen ihre neue EP – betitelt „Extended Play“ – vor. Superlove – Extended Play

Superlove aus dem englischen Bristol legen ihre neue EP – betitelt „Extended Play“ – vor.

Das noch sehr junge Trio, welches rein optisch der Traum jeglicher Schwiegermütter sein dürfte, spielt unbekümmerten Punk/Pop/Rock, der gute Laune verbreitet. Ich nenne es mal vorsichtig eine Art Backstreet Boys Version mit hier und da krachenden Gitarren, was jetzt nichts Negatives bedeuten soll. Die Songs handeln von „Liebe, Lust und Leidenschaft“  beschwören wie z.B. in „Think abt u“ ewige Liebe. Sehr emotional geht’s dann bei der Ballade „Bruce“ zur Sache, wobei ich nicht denke, dass der Titel dem gleichnamigen Sidekick von Dieter Bohlen beim Supertalent gewidmet ist. Obwohl der sich bestimmt freuen würde. Die Produktion ist tadellos.

Live wird man sich dann zumindest noch um einen Keyboarder verstärken müssen, wenn man die Songs so wie auf Tonträger präsentieren möchte, weil nun mal die Möglichkeiten eines Trios begrenzt sind.

Alles in allem chartverdächtige Kost, die den Metaller vielleicht eher kalt lassen, aber die dem weiblichen Teenie-Publikum wahre Freude bereiten dürfte.

Stephan Georg

Songs:

01. I Love It
02. Life Is Great
03. THINK ABT U
04. Bruce
05. Untouchable

Band:

Jacob Rice – lead vocals and bass
Jon Worgan -guitar and vocals
Alex Matthews- drums

 

Reviews