Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SODOM – Genesis XIX SODOM – Genesis XIX
Am 27.11.2020 erscheint via Stemhammer / SPV die neue Scheibe von SODOM. Genesis XIX wird bereits jetzt als eines der härtesten und vielseitigsten Studioalben,... SODOM – Genesis XIX

Am 27.11.2020 erscheint via Stemhammer / SPV die neue Scheibe von SODOM. Genesis XIX wird bereits jetzt als eines der härtesten und vielseitigsten Studioalben, das von Sodom je gegeben hat, angekündigt.

Sodom-Boss, Tom Angelripper, hat mit den Gitarristen Frank Blackfire, Yorck Segatz und Neuzugang Toni Merkel am Schlagzeug seine Bandphilosophie in die Realität umgesetzt. „Ich will Jungs aus dem Pott, aus meinem Dunstkreis, mit denen man kontinuierlich proben und arbeiten kann“, eine persönliche Einstellung, die auch in diesem Jahr mehr denn je fruchtet. Denn SODOM haben bereits die ersten Lockerungen des Pandemie-bedingten Lockdowns genutzt, um sofort wieder kreativ zu arbeiten. Nicht zuletzt aus diesem Grund, ist Genesis XIX genau das geworden, was sich alle Beteiligten gewünscht hatten: „… eine der härtesten und vielseitigsten Studioscheiben, die es von Sodom je gegeben hat

Das Album startet mit typischen Hardrock-Riffs und man denkt verwundert “Oh, softer geworden?”. Doch schon nach wenigen Takten geht es los, wie man es von Sodom gewohnt ist: energiegeladen und hart. Zwischendurch wird auch Deutsch gesungen.

Aufgenommen wurde im renommierten ‚Woodhouse Studio‘, mit Siggi Bemm als Toningenieur , der Toms Gesang recorded und die Scheibe auf einer analogen Studiokonsole gemischt hat.

Fazit: Wer den typischen SODOM-Sound erwartet, wird nicht enttäuscht sein, denn den bekommt er auf die Ohren geknallt.

Tracklist

1. Blind Superstition 1:02
2. Sodom & Gomorrah 4:06
3. Euthanasia 3:54
4. Genesis XIX 7:09
5. Nicht mehr mein Land 4:29
6. Glock N‘ Roll 5:02
7. The Harponeer 7:10
8. Dehumanized 3:53
9. Occult Perpetrator 4:53
10. Waldo & Pigpen 6:26
11. Indoctrination 3:10
12. Friendly Fire 3:36

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de