Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Rock-Review: STONED MONKEY – STONED MONKEY Rock-Review: STONED MONKEY – STONED MONKEY
Die Doom/Sludge-Rockband STONED MONKEY veröffentlicht am 6.12.2019 via Argonauta Records ihr selbstbetiteltes Album. Rock-Review: STONED MONKEY – STONED MONKEY

Die Doom/Sludge-Rockband STONED MONKEY veröffentlicht am 6.12.2019 via Argonauta Records ihr selbstbetiteltes Album.

Ein unverwechselbares Sludge-Timbre gemischt mit der rhythmisch-sonoren Intensität von Genres wie Doom oder Noise, alles unter dem Einfluss von Stoner-Musik und rauchlastigem Consumptio. Stoned Monkey wurden 2017 in Varese, Italien, geboren und fanden sich nach einem Besetzungswechsel in den ersten Monaten zunächst als Instrumentalprojekt wieder. Das Fehlen einer Stimme kompensiert die Band mit dominanten basslastigen Riffs und unpoliertem Sound.  Schwere Atmosphäre, tiefe Verstärker und ein starker Duft von Krautrock machen die Band aus – auch live.  Nach ihrer kürzlichen Vertragsunterzeichnung bei Argonauta Records veröffentlichte die Band Ende 2019 ihr erstes und selbstbetiteltes Debütalbum.

Fazit: Fans von Kyuss, den frühen Sabbath und Co werden an STONED MONKEY ihre Freude haben. Ich denke aber für das nächste Album werden sich die Herren doch einen Sänger oder eine Sängerin suchen. Nicht zuletzt um dem Ganzen noch etwas mehr Abwechslungsreichtum zu verpassen. Ich bin mir sicher, dass sich da jemand finden wird, der dem doch sehr spannenden Projekt noch das Tüpfelchen auf dem I verleiht.

STONED MONKEY

CPX – Drums
DESA – Guitar
TIA – Bass

 

 

Hörprobe auf YouTube

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet ihr auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de. liken und deine Freunde dazu einladen würdest. Jeder Klick hilft uns und jedes Like ebenfalls.

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support. Und bleib uns bitte treu. 🙂

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de