Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
REDEMPTION – Alive In Color REDEMPTION – Alive In Color
Die Progressive Metal-Band REDEMPTION beglückt uns mit einem Live-Album. "Alive In Color" erscheint am 28. August via AFM. REDEMPTION – Alive In Color

Die Progressive Metal-Band REDEMPTION beglückt uns mit einem Live-Album. “Alive In Color” erscheint am 28. August via AFM.

REDEMPTION sind aktuell eine der führenden Progressive Metal-Bands. Nach dem Signing bei AFM Records gibt es gleich mal ein Live-Album auf die Ohren. „Alive In Color“ heißt es und bietet neben den Hits der Band den Megadeth-Klassiker „Peace Sells“ mit Poland an der Gitarre.  Als Produzent fungierte Nick van Dyk. Das Cover-Design stammt vom US-amerikanischen Grafiker Travis Smith, bekannt durch seine Arbeiten für Metalbands wie Anathema, Devin Townsend, Katatonia, Nevermore, Opeth oder Soilwork.

Und noch eine erfreuliche Nachricht: REDEMPTION haben geplant in naher Zukunft wieder ins Studio zu gehen, um mit den Arbeiten an ihrem 8. Studioalbum zu beginnen. Das neue Werk ist für 2021 geplant ist erscheint ebenfalls via AFM.

Line-Up

Nick van Dyk (Guitar),

Tom S. Englund (Vocals),

Chris Quirarte (Drum),

Sean Andrews (Bass),

Vikram Shankar (Keyboards)

Tracklist

CD oder DVD: (02:54:48)

01 – Intro / Noonday Devil

02 – The Suffocating Silence |

03 – The Echo Chamber |

04 – Damaged |

05 – Someone Else’s Problem |

06 – Little Men |

07 – Long Night’s Journey Into Day |

08 – Threads (Featuring Ray Alder) |

09 – Black & White World

10 – Indulge In Color (Featuring Chris Poland)

11 – Walls

Redemption online:

www.redemptionweb.com

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de