Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
POTTGOD – FAMOS POTTGOD – FAMOS
POTTGOD, wie der Name schon vermuten lässt, eine Band aus dem Ruhrpott, mit neuer Scheibe FAMOS. POTTGOD – FAMOS

POTTGOD, wie der Name schon vermuten lässt, eine Band aus dem Ruhrpott, mit neuer Scheibe FAMOS.

POTTGOD machen fetten deutschsprachigen Rock und weil der Pott ja auch für seinen Metal berühmt ist, würzen POTTGOD auch ihren Rock mit einem ordentlichen Pfund Stahl. Diese Mischung tauften POTTGOD passend PottRock. Und PottRock ist dazu da nicht nur im Pott die Metal-Clubs auf höchste Betriebstemperatur zu bringen.  Die Wacken Foundation fand den Sound so stark, dass sie POTTGOD bei ihrem Werk „Famos“ unterstützte.

POTTGOD kommen aus Essen, dem Herzen des Ruhrpotts. Und diese Herkunft verpacken POTTGOD in ihrer Musik. Knackiger deutschsprachiger Rock mit einem ordentlich Schuss Metal. POTTGOD selber tauften ihren Sound PottRock und treffen damit genau den Punkt. POTTGOD rocken fordentkich mit packenden Gitarrenriffs und coolen Soli schnörkellos nach vorne. Die Gitarrenarbeit hat dabei einen ordentlichen Metaleinschlag. Dazu gibt es deutsche Texte, die zwischen Sozialkritik und Satire pendeln.   Seit Mitte 2020 sind POTTGOD mit ihrem Album „Famos“ am Start und bieten sechs Mal packenden PottRock, der dem Hörer direkt ins Ohr und in die Knochen fährt. Highlights sind dabei der Titelsong „Famos“ und das kraftvolle „Heut Nacht“. Der Sound von POTTGOD überzeugte auch die Wacken Foundation, die POTTGOD bei „Famos“ unterstütze.

Anspieltipps: Famos, Heut Nacht,

Tracks

  1. Famos
  2. Kein Kreis
  3. Ich Brenne
  4. Heut Nacht
  5. Frei
  6. Friss Den Dreck

Line up:

Bonn Chauvi – Gitarre, Gesang
Bob Harley – Gitarre, Gesang
Rockhox – Bass
Ali Kante- Schlagzeug

 

Review: Michael Glaeser

 

Veröffentlichungstermin: 24.06.2020

Reviews