Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Nazareth – Surviving The Law Nazareth – Surviving The Law
Es ist nicht einfach den Einfluss Nazareths auf die Geschichte der Rockmusik in wenigen Worten zusammenzufassen. Nachdem die Band 2018 ihr 50-jähriges Bestehen mit... Nazareth – Surviving The Law

Es ist nicht einfach den Einfluss Nazareths auf die Geschichte der Rockmusik in wenigen Worten zusammenzufassen. Nachdem die Band 2018 ihr 50-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung ihres 24. Studioalbums „Tattooed On My Brain“ gefeiert hatten, steht nun das 25. Werk der legendären britischen Hardrocker in den Startlöchern. „Surviving The Law“ heißt es und erscheint am 15. April via CMM.

„Love Hurts“ schreit jeder sofort, wenn er den Namen Nazareth hört. Die wunderschöne Schnulze kennt wohl wirklich jeder, sie geht, wie die Band selbst, mit Sicherheit in die Geschichte ein. Das Line-up für „Surviving The Law“ ist das gleiche wie bei der vorherigen Veröffentlichung, bestehend aus Jimmy Murrison (dienstältester Gitarrist in der Geschichte der Band), Lee Agnew (Schlagzeuger seit Darrel Sweets Tod 1999), Pete Agnew (Gründungsmitglied, am Bass) und Sänger Carl Sentance.

„Surviving The Law“ setzt das neue Kapitel fort, das 2018 mit der Ankunft von Sänger Carl Sentance (Ex-Persian Risk, Don Airey) für die Band begann. 2014 musste Originalsänger Dan McCafferty die Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Mit seinem Segen begann Sentance als Frontmann von Nazareth. „Surviving The Law“ wurde von Yann Rouiller bei Sub Station in Schottland produziert. Das Album enthält Songwriting von allen Bandmitgliedern und setzt den Trend fort, der mit dem vorherigen Album etabliert wurde und zeigt, dass nach 25 Alben in der Karriere das Feuer des Rock ’n Roll im Herzen von Nazareth immer noch so hell brennt wie eh und je .

Nazareth wurden ursprünglich 1968 in Dumferline, Schottland, gegründet und veröffentlichten 1971 ihr gleichnamiges Debütalbum. Die Band kam groß heraus, nachdem sie Deep Purple auf Tour unterstützt hatten, und Anfang 1973 das von Roger Glover produzierte Album „Razamanaz“ veröffentlichten, das von Kritikern und Fans gefeiert wurde. Anschließend veröffentlichten sie eine makellose Reihe von Hits, darunter „Loud ‚N‘ Proud“, „Rampant“ und den Riesenhit „Hair of the Dog“, der im April 1975 veröffentlicht wurde. Das Album enthielt Evergreens wie den Titel Track (später von Guns N‘ Roses auf ihrem Album „The Spaghetti Incident?“ gecovert) und „Love Hurts“. Die Band hat seitdem weiterhin Alben veröffentlicht und tourt um den Globus, bevor sie 2022 ihr 54-jähriges Bestehen feiert! Macht euch bereit für die Rückkehr aus Nazareth!

Tracklist:

Strange Days
You Gotta Pass It Around
Runaway
Better Leave It Out
Mind Bomb
Sweet Kiss
Falling In Love
Waiting For The World To End
Let The Whisky Flow
Sinner
Ciggies And Booze
Psycho Skies
Love Breaks
You Made Me

Total length: 0.49.14

LINE-UP:
Carl Sentance – Vocals
Jimmy Murrison – Guitar
Pete Agnew – Bass
Lee Agnew – Drums

Social Media:
http://www.nazarethdirect.co.uk/

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de