Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Metal-Review: Armored Dawn – Viking Zombie Metal-Review: Armored Dawn – Viking Zombie
Armored Dawn veröffentlichen ihr neues Album “Viking Zombie“ am 18. Oktober – brasilianischer Viking Metal mit einer Portion Hardrock und Metalcore. Metal-Review: Armored Dawn – Viking Zombie

Armored Dawn veröffentlichen ihr neues Album “Viking Zombie“ am 18. Oktober – brasilianischer Viking Metal mit einer Portion Hardrock und Metalcore.

2014 in Sao Paulo gegründet, haben ARMORED DAWN bis heute zwei Alben veröffentlicht. Die Fangemeinde wächst mit jedem Auftritt, denn live sind sie feurig, wild, ungestüm und enthusiastisch. Brasilianisches Temperament mit Feuer im Blut.

“Viking Zombie“ ist nicht ganz so fetzig wie die Live-Auftritte, das Album ist eher rockig bis hardrockig. Es wurde in den Dharma Studios in Sao Paulo aufgenommen, produziert, gemixt und gemastert von Rodrigo Oliveira und Heros Trench. Alle Musiker haben es gemeinsam komponiert. Das unterstreicht die starke Gemeinschaft dieser Band deutlich.

Dazu Eduardo Parras, Sänger und Gründer von Armored Dawn: „ In einem der Songs heißt es ‚keiner weiß wer ich bin oder was ich geworden bin‘. Das Album ist all‘ denen gewidmet, die noch immer ihren Platz suchen. Alle die, die noch suchen, können den Platz bei uns finden und die Stärke in der ‚Wikinger Brüderschaft‘.“

Fazit: Elf starke Songs zeigen das brasilianische Temperament, überzeugen durch Songwriting, Abwechslungsreichtum, Melodienreichtum und bilden gemeinsam eine starke Einheit. Manche Songs sind laut und intensiv, einige wieder ein wenig ruhiger mit fast schon zarten Klängen. Langweilig wird euch beim Anhören auf keinen Fall.

Armored Dawn gehen übrigen  im Herbst mit ihrem neuen Album VIKING ZOMBIE auf Tour. Eins ist sicher, man muss die Band live sehen, um deren wahre Energie zu spüren.

Tracks

1.Ragnarok

2. Animal Uncaged

3. Viking Zombie

4.Fire And Flames

5.The Eyes Of The Wolves

6.Face To Face

7.Drowning

8.Heads Are Rolling

9.Blood On Blood

10.Embrace The Silence

11.Rain Of Fire

Die Band

Timo Kaarkoski (Gitarre)

Heros Trench (Bass)

Eduardo Parras (Vocals)

Rodrigo Oliveira (Drums)

Tiago de Moura (Gitarre)

Rafael Agostino (Keyboards)

Tour Daten:

12.11. München – Kranhalle
13.11.  Mailand -Legend
16.11. Essen – Zeche Carl
18.11. Köln  – MTC
19.11. Hamburg – Logo
21.11. Aschaffenburg – Colos-Saal
More Infos:
http://www.facebook.com/armoreddawn

Hörprobe/Video auf YouTube

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de