Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
KAUAN – Ice Fleet KAUAN – Ice Fleet
Am 09.04.2021 erschien via Artoffact / Membran das neue Epos von KAUAN. "Ice Fleet" ist das bislang ehrgeizigste Album der Band. KAUAN – Ice Fleet

Am 09.04.2021 erschien via Artoffact / Membran das neue Epos von KAUAN. “Ice Fleet” ist das bislang ehrgeizigste Album der Band.

KAUAN wurde 2005 von Anton Belov und Alexander Borovykh in Tscheljabinsk gegründet, fast 2.000 Kilometer östlich von Moskau im tiefsten Russland.

2021 kehren KAUAN nun mit ihrem neuen Label Artoffact Records aus Toronto, zurück, um das bislang ehrgeizigste Album der Band zu veröffentlichen. “Ice Fleet” enthält ein 43-minütiges Werk, das einer besonderen Geschichte vom Nordufer der UdSSR aus den 1930er Jahren gewidmet ist. Dort fanden Geologen eine Flottille gefrorener Schiffe. Die Geschichte ist gut recherchiert und basiert auf echten Briefen, Artikeln und Ereignissen.

Das Album ist in sieben Erzählkapitel unterteilt, die sorgfältig mit einem beiliegenden Libretto beschrieben werden. Zusammen mit dem Album hat die Band ein 40-seitiges Tabletop-RPG-Abenteuer geschrieben, um eine direkte Interatkion mit der Geschichte zu ermöglichen. Es wird in gedruckter Form zusammen mit limitierten LP- und CD-Versionen des Albums uns einer Auswahl an Merchandise erhältlich sein.

Alle Instrumente und Vocals:

Anton Belov, Alexander Borovykh

Tracklist:

1 Enne

2 Taistelu

3 Maanpako

4 Kutsu

5 Raivo

6 Ote

7 Hauta

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de