Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: Beast in Black, Gloryhammer und Brothers Of Metal  im Schlachthof Wiesbaden FOTOSTRECKE und Nachbericht: Beast in Black, Gloryhammer und Brothers Of Metal  im Schlachthof Wiesbaden
Ein schier unvergessliches Spektakel von drei Heavy Metal-Bands, die pure Freude und Energie ausstrahlen, wurde uns gestern im Schlachthof Wiesbaden geboten. Beast in Black,... FOTOSTRECKE und Nachbericht: Beast in Black, Gloryhammer und Brothers Of Metal  im Schlachthof Wiesbaden

Ein schier unvergessliches Spektakel von drei Heavy Metal-Bands, die pure Freude und Energie ausstrahlen, wurde uns gestern im Schlachthof Wiesbaden geboten. Beast in Black, Gloryhammer und Brothers Of Metal  rockten auf ihrer „Glory and the Beast“Tour die gut gefüllte Halle und bescherten ihrem Publikum einen wundervollen Abend. Hier meine Fotostrecke und ein kleiner Nachbericht als Erinnerung.

Der gestrige Gig im Rahmen der treffend als „Glory and the Beast“ benannten Co-Headline Tour war tatsächlich ein monumentales Erlebnis für die Fans der sympathischen Bands Beast in Black und Gloryhammer. Mit ihrer elektrisierenden Kombination aus symphonischem Power Metal, mitreißenden Melodien und fesselnden Performances haben beide Acts das Genre neu definiert. Ihre gemeinsame Leidenschaft, mit ihrer Musik so überwältigende wie überlebensgroße Maßstäbe zu setzen, brachten die Herren mehr als überzeugend gemeinsam auf die Bühne. Und als wäre dies nicht schon genug, wurden sie auch noch von den – ursprünglich als reines Spaßprojekt ins Leben gerufenen – female-fronted Brothers Of Metal als Special Guest unterstützt, die über komplexe Harmonien epische Geschichten aus der nordischen Sagenwelt zu Gehör zu brachten.

Beast in Black aus der finnischen Hauptstadt Helsinki wurden übrigens vom herzerwärmenden Gitarristen der Band Anton Kabanen, der zuvor bei Battle Beast spielte und sang, gegründet. Wie auch bei Battle Beast spielt der Name der Band auf die Lieblings-Anime- und Manga-Serie Antons Berserk an, wie mir der Gitarrenhexer im Interview für Metalogy erzählte. Hier könnt ihr das gesamte Interview lesen https://metalogy.de/interview-mit-gitarrist-anton-kabanen-von-beast-in-black-teil-1/und https://metalogy.de/interview-mit-gitarrist-anton-kabanen-von-beast-in-black-teil-2/

Alle Musiker strahlen eine unvergleichliche Herzlichkeit aus und das manifestiert sich auch in ihrer melodiösen und mitreißenden Musik, die pure Freude vermittelt.

Aber auch die internationale Power-Metal-Band Gloryhammer, gegründet von Keyboarder, Keytarist und Sänger der schottischen Folk-Metal-Band Alestorm Christopher Bowes, wissen zu begeistern und riesige Säle oder Festival-Areale zum Kochen zu bringen.

Alles in allem ein erhellender „Happy“-Metal-Abend mit drei starken Bands, die uns auf erhebende Weise mit unfassbarer Virtuosität, Melodienreichtum und Spielfreude in ihre Fantasie-, Sagen und Mangawelt mitgenommen haben.

Schaut auch dazu meine FOTOSTRECKE an:

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de