Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Fozzy – Boombox Fozzy – Boombox
Das Rock-Kraftpaket von Fozzy hat noch nie den Fuß vom Gaspedal genommen. Jetzt ist die Band mit einem neuen Album am Start. "Boombox" heißt es... Fozzy – Boombox

Das Rock-Kraftpaket von Fozzy hat noch nie den Fuß vom Gaspedal genommen. Jetzt ist die Band mit einem neuen Album am Start. „Boombox“ heißt es und erscheint am 6. Mai via Mascot Records.

Frontmann Chris Jericho über den Song „I Still Burn“: „I Still Burn ist eine Geschichte von Träumen, Leidenschaft und dem Feuer, das in jedem von uns brennt, um das absolut Beste zu geben… und um ALLES zu tun, was nötig ist, um die Ziele zu erreichen, die unsere Träume wahr werden lassen. Verluste und die Triumphe, die wir alle erlebt haben, und die Opfer, die wir bringen mussten, bilden die lyrische DNA dieses Songs. I Still Burn ist das Leitbild von Fozzy, unser Lebenswerk und unsere Bestimmung… wir sind so stolz darauf, diese Botschaft des Sieges mit unserer Fozzy-Familie zu teilen! Außerdem ist das Gitarrensolo von Rich verdammt gut!!!“

Lead-Gitarrist Rich Ward fügt hinzu: „In meiner gesamten Karriere ging es immer nur um Aufstieg, ich habe mich nie damit zufrieden gegeben, mit den Sherpas im Basislager 2 Wasser zu kochen. Ich bin seit drei Jahrzehnten auf Tour und mache Musik, und ich bin so leidenschaftlich wie je zuvor. I Still Burn ist die Geschichte des Feuers, das diese Leidenschaft anfacht und unsere Geschichte!“

Die neueste Single „Judas“ im Arsenal von Fozzy befindet sich in guter Gesellschaft. Die Band hat 5 Top-20-Singles in Folge aufgenommen, aber Fans auf der ganzen Welt wissen, dass die Messlatte mit ihrem Durchbruch „Judas“ aus dem Jahr 2017 hoch gelegt wurde. Mit dem Erreichen der Top 5 der US-Rockcharts und 55 Millionen Aufrufen des Musikvideos auf YouTube hat der Song nun seinen bisher größten Meilenstein erreicht – den Gold Record Status für 500.000 verkaufte Exemplare.

Dazu Jericho: „Mit einer GOLDENEN Platte ausgezeichnet zu werden, war immer ein Traum von mir, seit ich mit neun Jahren anfing, die Beatles zu hören und auf einem Bild  sah, wie sie eine Auszeichnung für ‚Beatles VI‘ erhielten. Als ich dann älter wurde und Ozzy über seine „Goldenen Schallplatten“ sprechen hörte und die Wände von Rudolph Schenkers Haus mit gerahmten Scorpions-Auszeichnungen tapeziert sah, setzte ich mir das Ziel, eines Tages selbst eine zu bekommen. Und dass sich „Judas“ in der heutigen Zeit 500.000 Mal verkauft hat, haut mich als Fan und Musiker total um und macht mir klar, wie weit Fozzy gekommen ist und wie weit wir noch kommen werden!!! Danke an EUCH ALLE, dass ihr diesen Traum für mich und die Jungs wahr werden lasst. Ich kann es kaum erwarten, meinen Preis an meine Wand zu hängen… genau wie Rudolph.“

Mit diesen gewaltigen Songs und dem neuen Album „Boombox“ im Gepäck freuen sich Fozzy auf ihre Saving The World 2022 Tour. Nachdem sie in den letzten Jahren die Bühne mit Metallica, Kiss, Iron Maiden, Avenged Sevenfold, Shinedown, Slash, Three Days Grace, Nickelback, Steel Panther und Buckcherry geteilt haben, wollen Fozzy endlich wieder auf die Bühne, um ihren Fans auf der ganzen Welt gute Laune zu bereiten und tolle Songs zu präsentieren.

Offizielles Musikvideo zu „SANE“:

FOZZY Lineup

Chris Jericho – Lead Vocals

Rich Ward – Guitar, Vocals

Billy Grey – Guitar

PJ Farley – Bass

Grant Brooks – Drums

Mehr Infos unter:
https://fozzyrock.com

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de