Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: TANKARD und ODIUM im Schlachthof Wiesbaden FOTOSTRECKE und Nachbericht: TANKARD und ODIUM im Schlachthof Wiesbaden
Die Frankfurter Thrash Metal Institution TANKARD muss man nicht erklären, die Band ist einfach nur Energie pur. Mitreißend und gewaltig präsentierten sich die sympathischen... FOTOSTRECKE und Nachbericht: TANKARD und ODIUM im Schlachthof Wiesbaden

Die Frankfurter Thrash Metal Institution TANKARD muss man nicht erklären, die Band ist einfach nur Energie pur. Mitreißend und gewaltig präsentierten sich die sympathischen Jungs fortgeschrittenen Alters – wie sie es selbst immer betonen – auch gestern im Kesselhaus des Schlachthofs Wiesbaden. Davor machten es die Thrasher ODIUM dem Publikum leicht so richtig in Fahrt zu kommen. Hier ein paar Fotos zur Erinnerung. Ein paar weitere Worte zum tollen Abend, folgen dann morgen.

TANKARD sind einfach spitze. Trotz enormer Hitze im Raum, haben sie es geschafft das gesamte Publikum zum Tanzen zu bringen. So kennt man es von den Frankfurtern mit viiiiiiiel Humor. Erst kürzlich wurde Sänger Gerre, im Rahmen der Sonderausstellung „Rock Fossils on Tour“ im Senckenberg Naturmuseum feierlich das Modell des nach der Tankard benannten Fossils Ophiura tankardi überreicht und ein neues Album ist auch am Start.

Den Anfang machten ODIUM mit einer Mischung aus Hardrock und Thrash Metal. So konnte der Gig gleich mal kraftvoll beginnen und das Publikum in Fahrt kommen.

Alles in allem ein toller Abend mit zwei sympathischen Bands und sensationeller Stimmung.

Überall Moshpit, kein Graben und kein fotografierfreundliches Licht, dennoch habe ich heldenhaft 🙂 die Kamera geschwungen und mich mitten ins Getümmel geworfen, um euch hier eine kleine FOTOSTRECKE zusammenzustellen: Alle Bilder (von Lydia Polwin-Plass) sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Tankard Gerre wurde heute im Senckenberg Naturmuseum das Modell des seiner Band gewidmeten Fossils „Ophiura tankardi“ überreicht

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de