Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: SEILER UND SPEER mit Support Josh in der Batschkapp Frankfurt FOTOSTRECKE und Nachbericht: SEILER UND SPEER mit Support Josh in der Batschkapp Frankfurt
Einen der besten Gigs des Jahres 2023 habe ich gestern in der Batschkapp Frankfurt gesehen. Die Wiener Seiler und Speer und als Support Josh,... FOTOSTRECKE und Nachbericht: SEILER UND SPEER mit Support Josh in der Batschkapp Frankfurt

Einen der besten Gigs des Jahres 2023 habe ich gestern in der Batschkapp Frankfurt gesehen. Die Wiener Seiler und Speer und als Support Josh, ebenfalls aus Wien, rockten das seit Monaten ausverkaufte und zum Bersten gefüllte Haus. Ich habe für euch zur Erinnerung an einen unvergesslichen Abend einen kleinen Nachbericht mit umfangreicher FOTOSTRECKE zusammengestellt.

Wer sie noch nie gesehen hat, sollte dies unbedingt dringend nachholen, denn die sympathischen Wiener geben Gas und machen Stimmung, dass die Bude wackelt. Obwohl Komiker, Schauspieler und Co-Founder der Band Christopher  Seiler gestern ziemlich erkältet war, gaben er und sein Kollege und Filmemacher Bernhard Speer alles und rockten die Batschkapp mit einem facettenreichen Mix aus allen möglichen Genres. Zusammen mit ihrer hochvirtuosen Band boten sie all ihre Superhits und ich konnte im Publikum tatsächlich niemanden entdecken, der nicht mitsang, tanzte oder hüpfte. Allen voran gab es natürlich „Hödn“, „Ham kummst“, „Principessa“ oder „Soits leben“ auf die Ohren. Aber auch die brandneue Single „Waun da Wind geht“, die am 18.11.2022 erschienen ist, durfte nicht fehlen. Einfach Austro Rock vom Feinsten!

Und weil man nicht gerne alleine gen Westen reitet, also bildlich gesprochen, haben sich die Herren auch noch einen Gast für ihre Konzerte in Deutschland und der Schweiz eingeladen. Niemand geringerer als Austro Pop Held JOSH., übrigens in „Eins Komma zwei Kamille“ Podcast-Kollege von Bernhard, bekennender Fußball-Fan und als solcher bestens geeignet, dem an der runden Lederkugel gänzlich uninteressierten Herrn Speer unterwegs die Finessen des Spiels zu erklären. Er heizte als Support mit seiner starken Band dem Publikum enorm ein und sorgte gleich mal für ausgelassene Stimmung im Saal. Wie fast alle Wiener, die ich kenne, lästerte Johannes Sumpich, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, über sich selbst und die anderen Stadtbewohner Wiens. Aber Wien wurde nicht umsonst bereits mehrfach als lebenswerteste Stadt der Welt prämiert und als gebürtige Wienerin kann ich euch sagen: in kaum einer anderen Stadt sind die Menschen so kommunikativ und hilfsbereit wie in Wien. Meine Botschaft an Josh: macht euch/uns nicht immer schlechter als wir sind. 🙂 Is do ois leiwand! Passt scho!

Natürlich performte auch Josh seine Hits von „Expresso & Tschianti“ über „Cordula Grün“ bis hin zu neuen Songs aus seinem dritten Album, das im Juni 2023 erschienen ist.

Alles in allem ein sensationeller Abend mit unfassbar tollen Musikern, geiler Stimmung und – wie immer – toll organisiert von rheinmainconcerts.de  und der Batschkapp.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de