Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Atomic Trip – Strike #3 Atomic Trip – Strike #3
Frankreichs Atomic Trip veröffentlichten im vergangenen Oktober ihr drittes Album "Strike #3" und ab 24. März 2023 werden sie es auf Vinyl zum Kauf... Atomic Trip – Strike #3

Frankreichs Atomic Trip veröffentlichten im vergangenen Oktober ihr drittes Album „Strike #3“ und ab 24. März 2023 werden sie es auf Vinyl zum Kauf anbieten.

Doomy und matschig, „Strike #3“ ist ein Hauch von süßem Rauch und ein Kopf voller Flaum. Bestehend aus zwei langen Tracks „Bomb #5“ und „Bomb #6“, bereiten Sie sich auf eine heftige Dosis elektrischer Riffs vor.

Die Band teilt ihre Begeisterung:

Wir sind so stolz auf unser drittes Album. Wir denken, dass wir alle Barrieren überwunden haben, um unser Motto zu halten: Weniger ist mehr. Mit ein paar Riffs haben wir ein progressives psychedelisches Doom-Meisterwerk geschaffen. Hier wird das Einfachste zum Komplexesten und jede einzelne Note wiegt eine Tonne. Eine Tonne Obertöne, Resonanz, Feedback. Als wir diese Tracks zum ersten Mal live spielten, hatten wir Bedenken und zögerten, aber die Leute haben super reagiert! Von dunklen Kellern bis zu den größeren Bühnen auf Metal-Festivals, es war immer ein totaler Knaller, vom Anfang bis zum letzten Trommelschlag. Um Streik Nr. 3 in einem Satz zu beschreiben: Ob man es mag oder hasst, man kann es nicht ignorieren.“

Fans, die mit Atomic Trip vertraut sind, werden von „Strike #3“ nicht enttäuscht sein; als Fortsetzung von „Strike #2“ und Strike #1, ist es ist noch vernichtender und noch „in your face“ als seine Vorgänger. „Bomb #5“ ist voller Finesse und Härte, eine Fuzz-Apokalypse und eine Kavalkade aus verrücktem Drumming. „Bomb #6“ setzt mit durchdringendem Feedback, Toms-Rolls und psychedelischer Schwere ein. „Die letzten beiden bleiernen Minuten werden dein Gehirn komplett verdrehen.“

Das Album wurde von Alexandre Borel gemischt und gemastert und das Album-Artwork wurde von Jean-Luc Navette erstellt.  Ideal für Fans von Conan, Bongripper und Electric Wizard.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de