Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
News zum SUMMER BREEZE 2024 News zum SUMMER BREEZE 2024
Das diesjährige Line-Up kann sich wieder sehen lassen. Ab 04.04.2024 sind Campingflächen für Gruppen für das Summer Breeze 2024 buchbar. Alle, die beim 2023... News zum SUMMER BREEZE 2024

Das diesjährige Line-Up kann sich wieder sehen lassen. Ab 04.04.2024 sind Campingflächen für Gruppen für das Summer Breeze 2024 buchbar.

Alle, die beim 2023 eine reservierte Fläche gebucht hatten und diese sauber hinterlassen haben, werden beim vorgezogen Reservierungsstart per Mail informiert.

Das SUMMER BREEZE kann weiterhin an allen vier Festivaltagen, Mittwoch (14.08.) bis Samstag (17.08.) ohne zusätzliche Buchungen besucht werden. Campen ist im Ticketpreis enthalten. Campingzusatzoptionen (sprich unsere Add-Ons) wie das Reservieren von Flächen, Caravan Camping, Comfort Camping und Handicapped Camping sowie Stromkoffer, Schließfächer und Bierpaletten können zusätzlich gebucht werden. (Limitierte Verfügbarkeit!)

Achtung:
Für das SUMMER BREEZE muss pro Fahrzeug und pro Hänger ein separates Parkticket erworben werden. Ebenfalls muss bei den früh anreisenden Dienstags-Campern ein Logistikkosten-Beitrag berechnen. Weitere Informationen zu einem verbesserten Anreisekonzept 2024 folgen bald.

Line-Up

Amon Amarth
Architects
Feuerschwanz
Behemoth
Flogging Molly
Subway To Sally
Lord Of The Lost
Motionless In White
Jinjer
Sodom
Korpiklaani
Dark Tranquillity
Spiritbox
The Amity Affliction
Cradle Of Filth
Exodus
Enslaved
J.B.O.
Orden Ogan
Insomnium
Neaera
Whitechapel
Rotting Christ
The Black Dahlia Murder
Delain
Asphyx
Madball
After The Burial
Cult Of Fire
Callejon
Blind Channel
Rise Of The Northstar
Brothers Of Metal
Warkings
Eclipse
Necrophobic
The Baboon Show
Aborted
Dynazty
Kampfar
Megaherz
Memoriam
Burning Witches
The Ocean
Nachtblut
Einherjer
Paleface Swiss
Unearth
Samurai Pizza Cats
Crypta
Ten56
Evil Invaders
Bodysnatcher
Bokassa
Before The Dawn
Future Palace
Mental Cruelty
Unprocessed
Spiritworld
The Butcher Sisters
Our Promise
Imperium Dekadenz
Siamese
Heretoir
Jesus Piece
Svalbard
Nestor
Necrotted
Tenside
Ereb Altor
Disentomb
Carnation
Acranius
Dymytry
Guilt Trip
Stillbirth
Insanity Alert
Fixation
Robse
The Night Eternal
Ignea
Moon Shot
Brutal Sphincter
Dear Mother
Voodoo Kiss

Veranstalter an Fans

Als Veranstaltende des SUMMER BREEZE setzen wir uns leidenschaftlich für ein offenes, vielfältiges und menschliches Zusammenkommen ein. Über viele Jahre konnten wir beobachten, dass genau darin die Kraft unserer Crew, unseres Teams und unserer Gemeinschaft steckt. Aus aller Welt kommen Besuchende, Teile unserer Crew und vor allem Künstlerinnen und Künstler.

Unser SUMMER BREEZE ist ein Ort, an dem sich Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Überzeugungen friedlich, Schulter an Schulter auf ein gemeinsames Erlebnis einlassen, um gewaltigen Spaß zu haben. Ruppig soll es nur musikalisch und manchmal im Mosh Pit zugehen. Wer fällt, dem werden zügig helfende Hände entgegengestreckt. So und nicht anders.

Wir verurteilen entschieden Extremismus und Ideologien, die der Vielfalt und dem Respekt für die Menschenrechte entgegenstehen. Unser Ziel ist es, frei von Alltagssorgen, ein Festival zu feiern, das den Staub von der Seele bläst und den ekstatischen Hochgenuss von Open Air Konzerten, Campingplatzpartys und gelebter Schwester- und Brüderlichkeit möglich macht.

Auf dem SUMMER BREEZE soll sich niemand unwohl, angegriffen oder diskriminiert fühlen! Wir glauben an die Kraft der Musik, Kunst und Kultur, um Brücken zu bauen und Barrieren abzubauen. Lasst uns gemeinsam eine Gemeinschaft schaffen, die für Offenheit, Vielfalt und Menschlichkeit steht und denjenigen entgegentreten, die ihre Lebensweise über Hass und Diskriminierung definieren.

Diejenigen, die sich auf radikales Gedankengut und Rassismus einlassen, sind auf dem SUMMER BREEZE nicht willkommen. Menschen, die anderen Menschen das Mitmenschsein und die Würde absprechen, haben auf dem SUMMER BREEZE nichts verloren.

Wir bevorzugen Vielfältigkeit und Mannigfaltigkeit in Farben, Rhythmen und Akkorden. Dass man sich bei Bands im Geschmack mal uneinig ist, lebhafte Diskussionen über Lieblingskünstlerinnen und -Künstler führt, ja sogar lauthals über Themen streitet, gehört zu unserer Festivalkultur auf dem SUMMER BREEZE. Einig sind wir uns jedoch in dem Punkt: Wir tolerieren keine Intoleranz.

Hier zählen wir auch auf eure Mithilfe.
Sollte uns etwas entgehen, bitten wir euch um Folgendes: Meldet Vorkommnisse bei unseren Securities, der Polizei, unserer Festivalhotline oder dem Infopoint.

Danke für eure Aufmerksamkeit und Achtsamkeit!

Euer SUMMER BREEZE Team

Damit ihr wisst, was da auf euch zukommt, schaut euch doch meine Nachberichte mit Fotostrecken vom Vorjahr an.

SUMMER BREEZE 2023 – FOTOSTRECKE mit Tagesbericht – TAG 1 / MITTWOCH

FOTOSTRECKE mit Tagesbericht – SUMMER BREEZE 2023 – TAG 2 / Donnerstag

SUMMER BREEZE 2023 – FOTOSTRECKE und Nachbericht von Freitag, 18.08.2023

FOTOSTRECKE Tagesbericht vom Samstag (den 19.08.) auf dem SUMMER BREEZE 2023

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de