W:O:A engagiert sich für schützenswerte Wälder und kauft Wald in Wacken
AnkündigungenDies & DasNewsWissenswertes 9. Oktober 2020 Lydia Dr. Polwin-Plass
Das Wacken Open Air kauft Wald am Festivalgelände. Damit wird von den Festival Betreibern ein weiterer wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet.
Nachdem das Wacken Open Air im Dezember 2019 gemeinsam mit Fans und dem WWF Deutschland eine Fläche in der Größe des Festival-Infields im brasilianischen Regenwald aufforsten konnte, wird aktuell an einer Fortsetzung dieser Kooperation von schützenswertem Lebensraum gearbeitet.
Das Wacken Open Air hat jetzt eine Waldfläche direkt am Festivalgelände in Wacken gekauft. Als wichtiger Beitrag für die Zukunft sieht der Plan es vor, den ungefähr 8 Hektar großen Wald auf die Auswirkungen des Klimawandels bestmöglich vorzubereiten und zugleich so behutsam wie auch nachhaltig in das Festival zu integrieren.
Für das W:O:A bedeutet die zusätzliche Investition in unsere Wälder nicht nur eine Erweiterung des Festivalgeländes um eine spannende zusätzliche Fläche, sondern auch den Schutz eines wertvollen Ökosystems für die Zukunft.
Nachhaltigkeit wird großgeschrieben! Zusammen mit dem Partner Forest Gum, wurde zudem ein spezieller W:O:A Kaugummi produziert, der nicht nur lecker schmeckt, sondern dank seiner Herstellung aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen und dem Verzicht auf Plastik auch umweltfreundlich ist. Auf diese Weise wird ein weiterer Beitrag in die Zukunft geleistet: Für jede verkaufte Packung, wird ein neuer Baum gepflanzt.
Wir von Metalogy haben schon vielfach über das umfangreiche soziale Engagement des Wacken Open Air berichtet.
Lest hier ein paar unserer vergangenen Beiträge zu diesem Thema:.
https://metalogy.de/wacken-open-air-unterstuetzte-die-night-of-light-kampagne/
https://metalogy.de/woa-wacken-open-air-festivalbesucher-spenden-pfand-fuer-brunnen-in-aethiopien/
https://metalogy.de/wacken-hilft/
(Photo Credit: ICS Festival Service GmbH)
Lydia Dr. Polwin-Plass
Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de