Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
WINGTIPS – Cutting Room Floor WINGTIPS – Cutting Room Floor
Das in Chicago ansässige Elektro-Pop-Duo WINGTIPS besteht aus Vincent Segretario und Hannah Avalon. Es wurde 2015 von Vincent gegründet und brachte mit "Cutting Room... WINGTIPS – Cutting Room Floor

Das in Chicago ansässige Elektro-Pop-Duo WINGTIPS besteht aus Vincent Segretario und Hannah Avalon. Es wurde 2015 von Vincent gegründet und brachte mit „Cutting Room Floor“ am 03.09.2021 sein neuestes Werk via Artoffact raus.

Das Debütalbum „Exposure Therapy“ wurde 2019 auf Artoffact Records veröffentlicht und lässt sich am besten als eher softerer Crossover beschreiben. Ende 2020 hat das Duo mit dseinen Cover der Savage-Garden-Single ´Tears Of Pearls´ einen stilistischen Wandel hin zu einem bombastischeren Pop-Sound eingeleitet. Mit dunkel schimmernden Schichten aus kantiger Gitarre und pulsierendem Darkwave polieren WINGTIPS ihren hymnischen Rausch mit einem zunehmenden Hang zur Melodie und einer gleichermaßen von Postpunk als auch mitreißender Electronica geprägten Atmosphäre. „Exposure Therapy“ war hingegen eine Kontextualisierung der neuen Romantik für die Endzeit nach der Jahrtausendwende und eine erfrischende Mischung aus Synthpop und Darkwave mit Hooks, die so überzeugend sind, dass sie regelrecht cineastische Größe aufweisen.

WINGTIPS haben jetzt ihre zweite LP „Cutting Room Floor“ veröffentlicht.

Fazit: Elektrofans werden ihre Freude an „Cutting Room Floor“ haben.

Line Up
Vincent Segretario – Gesang, Programmierung
Hannah Avalon – Keyboards, Gesang

Tracklist
01. Minimilistic
02. Crystal Clear
03. Repetitive
04. Run For Shelter
05. Cross The Line
06. Fallback
07. Shrinking
08. Four Walls
09. Wish U The Best

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de