Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
WALK WITH TITANS – Olympian Dystopia WALK WITH TITANS – Olympian Dystopia
Walk With Titans sind stolz darauf, die Veröffentlichung ihres Debütalbums bekannt zu geben. „Olympian Dystopia“ entstand in Zusammenarbeit mit ROCKSHOTS Records und wurde am... WALK WITH TITANS – Olympian Dystopia

Walk With Titans sind stolz darauf, die Veröffentlichung ihres Debütalbums bekannt zu geben. „Olympian Dystopia“ entstand in Zusammenarbeit mit ROCKSHOTS Records und wurde am 26. Mai 2023 veröffentlicht.

Die in Montreal, Kanada, ansässige Band versucht in ihrer Musik alle epischen Elemente, die man von einer Power-Metal-Band erwartet, mit einem Hauch griechischer Mythologie zu verbinden. Auf „Olympian Dystopia“ stellt das Quintett seine schriftstellerischen und technischen Fähigkeiten unter Beweis.

Wir wollten ein geradliniges Power-Metal-Album machen, ohne die epische Seite zu beeinträchtigen. Ich denke, die Zuhörer werden das erkennen und genießen. Wir haben dieses Album während der Pandemie gemacht –  es hat uns sozusagen bei Verstand gehalten. Wir hoffen, dass die Fans die gleiche Freude daran haben, es anzuhören, wie wir als wir es gemacht haben. Bei einigen Liedern rücken wir antike griechische Mythen in den Vordergrund, wie Eurydike und Herakles, während andere Songs subtiler sind, wie etwa „Rand der Zeit“. Hier geht es um Chronos, der die Zeit, die uns alle verschlingt, verkörpert. Andere Tracks auf der Platte haben wir als Analogie zu gesellschaftlichen Themen gemacht“, erklärt Gitarrist Louis Jacques.

Fazit: Effizient, episch, gut umgesetzt, hart und mythisch zugleich, das ist es, was Power-Metal-Fans in der 50 Minuten langen Scheibe „Olympian Dystopia“ von WALK WITH TITANS geliefert bekommen.

Tracklist
1. Herakles (4:08)
2. Edge of Time (4:34)
3. Gods of the Pantheon (5:53)
4. As Titans Fall (4:36)
5. Lost Ways (4:28)
6. Final Dawn (5:31)
7. Gift of Fire feat. Renato Osório (5:38) – Guest guitar solo by Renato Osório (Atomic Elephant, ex-Hibria)
8. Lost Paradise (5:17)
9. Seven Against Thebes (4:16)
10. Eurydice (5:46)
Album Length: 50:22

Walk With Titans sind:
Drums : Nikko Cyr
Rythm Guitar : Nick Maugy
Lead Guitar : Louis Jacques
Bass Guitar : Lydz Grondin
Vocals & Orchestrations : Jonathan Vézina

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de