Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
U.D.O. – Nie wieder Accept Songs U.D.O. – Nie wieder Accept Songs
Udo Dirkschneider gibt in Wacken seinen endgültigen Abschied von ACCEPT bekannt. Doch während einer gesamten letzten Tour wird  der großartige Metal King aus Solingen... U.D.O. – Nie wieder Accept Songs

Udo Dirkschneider gibt in Wacken seinen endgültigen Abschied von ACCEPT bekannt. Doch während einer gesamten letzten Tour wird  der großartige Metal King aus Solingen Udo Dirkschneider die beliebtesten ACCEPT Songs performen. Danach wird er das Kapitel für immer abschließen. Schade!

Im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Wacken Open Air ließ Metal-Ikone Udo Dirkschneider eine Bombe platzen. Der 62-jährige Kult-Rocker gab seinen endgültigen Abschied von ACCEPT bekannt. Nur noch auf einer allerletzten Tour, die 2016 stattfinden wird, präsentiert er live die allseits beliebten und vom Publikum Jahrzehnte leidenschaftlich mitgegrölten ACCEPT Songs. Die allerdings den gesamten Abend.

Foto: Lydia Polwin-Plass

Foto: Lydia Polwin-Plass

 Auf seiner „ACCEPT Abschiedstour“ der ganz besonderen Art wird Udo DIRKSCHNEIDER ausschließlich ACCEPT Songs aus der Udo-Ära zum Besten geben. Das deutsche Metal-Urgestein legt damit ein großes Kapitel Musikgeschichte für immer ad acta.

Anfang der 80er erlebte der Solinger Sänger mit der Band ACCEPT seinen weltweiten Durchbruch und verlieh mit seiner charakterstarken, erdigen und rauen Stimme unter anderem Hits wie „Balls To The Wall“ oder „Princess Of The Dawn“ eine unverwechselbare Klangfarbe. Nun gab der Sänger und Vollblut-Metaller seine allerletzte Abschiedstournee bekannt, auf der er natürlich auch die genannten ACCEPT Songs in seiner Setlist haben wird.

Mit U.D.O. nie wieder Accept Songs

 Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben,“ so Udo DIRKSCHNEIDER auf der Pressekonferenz auf dem W:O:A.

Foto: Lydia Polwin-Plass

Foto: Lydia Polwin-Plass

 Ab 2016 wird es für Udo DIRKSCHNEIDER dann nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. auf seinen Gigs geben. Mit seiner, nach seinem Rauswurf bei ACCEPT, Ende der 80er, gegründeten Gruppe U.D.O gelangen dem Sänger im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie beispielsweise „Animal House“, „Timebomb“ oder „Man And Machine“. „Es ist genügend hochkarätiges Material vorhanden, um eine zweistündige Setlist ohne Probleme zu füllen“, beruhigt DIRKSCHNEIDER seine Zuhörer. „U.D.O. sind seit mittlerweile achtzenhn Jahren das, wo ich hingehöre. Dem möchte ich Tribut zollen.“

Erst letzte Woche bewies Udo in Wacken wieder eindrucksvoll, zu welch großen musikalischen Ereignissen er und  U.D.O. in der Lage sind. Gemeinsam mit dem Orchester des Bundeswehrkorps gab er ein Konzert der Superlative. Zugleich erschien eine DVD von einer Aufzeichnung mit dem Marinemusikkorps Nordsee, die im letzten Jahr in Tuttlingen aufgezeichnet wurde. Sie trägt den Titel „Navy Metal Night“ und ist ab sofort via AFM Records/Soulfood Music im Handel erhältlich.

Udos persönliche Abschiedstour von ACCEPT wird nicht unter dem Namen U.D.O., sondern unter seinem eigenen Namen, DIRKSCHNEIDER, stattfinden. Lest bald mehr dazu auf Metalogy.

Wir freuen uns darauf!

U.D.O. – Nie wieder Accept Songs: Text: Lydia Polwin-Plass

Ältere Artikel zu diesem Thema auf metalogy.de, DEM Metal Magazin: http://metalogy.de/u-d-o-treten-wacken-mit-dem-musikkorps-der-bundeswehr-auf/

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet ihr auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support. 

Headerbild: UDO_B0000178_姓artinhausler-com

Dr. Lydia Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de