Thwart – Once Human Thwart – Once Human
Das Debut-Album von THWART "Once Human" erschien am 14.12.2018. Einflüsse von Bands wie Trivium, Testament und Kreator sind nicht wegzuleugnen. Doch grenzen sich THWART mit... Thwart – Once Human

Das Debut-Album von THWART „Once Human“ erschien am 14.12.2018. Einflüsse von Bands wie Trivium, Testament und Kreator sind nicht wegzuleugnen. Doch grenzen sich THWART mit ihrer Gesangsstruktur, bestehend aus Shouts und Vocals mit leicht orientalischem Einfluss deutlich von genannten Bands ab.

THWART wurden 2017 gegründet und sind somit völlig neu in der Szene. Die female-fronted Melodic-Thrash-Metal-Band, ist aber bereits jetzt mit einem großartigen Album am Start ist. Once Human wird garantiert eine Menge Staub aufwirbeln und die Szene ganz schön aufmischen.

Thwart - Once Human

Einflüsse von Metalgrößen wie Trivium, Testament und Kreator sind nicht wegzuleugnen,  jedoch haben THWART mit ihrer individuellen Gesangsstruktur, bestehend aus Shouts und Vocals mit leicht orientalischem Einfluss, einen ganz eigenen Still innerhalb des Subgenres entwickelt.
Inhaltlich thematisieren THWART Wut, Hass, Freiheit und Leidenschaft.
Der Debüt-Longplayer „Once Human“ wurde am 14. Dezember veröffentlicht.

Das Video zum Song ´Apocalypse´ könnt ihr euch hier auf YouTube ansehen:

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de