Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Thomsen – III Thomsen – III
Die eigenen Metal Visionen des Backline Rental Serviceinhabers René Thomsen gibt es nun mit einem erneuten Donnerschlag auf dem einfach mit III betitelten neuen... Thomsen – III

Die eigenen Metal Visionen des Backline Rental Serviceinhabers René Thomsen gibt es nun mit einem erneuten Donnerschlag auf dem einfach mit III betitelten neuen Studio Album zu hören. Das neue Werk, veredelt von CHARLY Bauerfeind, das am 20. August 2021 erschien, bietet zehn geradlinige und schnörkellose Heavy Metal Kompositionen, die vor allem Freunde von Judas Priest, Megadeth, Blaze und Metal Church begeistern werden.

Nach sechs Jahren Pause lässt Mastermind und Namensgeber René Thomsen nun sein drittes Album auf die Fans los. Unter dem Motto „Vieles ist anders, doch das Elementare bleibt bestehen“ gibt es neue Kompositionen im typischen Thomsen Stil. Diese neuen Stücke entwickelten die aktuellen Bandmitglieder gemeinsam. Im aktuellen Line-up findet sich auch ein alter Bekannter wieder. Denn Sänger Jürgen Wulfes zeichnete sich für das Debüt der Band für den außergewöhnlichen Gesang verantwortlich. Neu im Team sind der Mann am Bass, Multiinstrumentalist Miklas Turmann und der Schlagzeuger Michael Kolar, ein Drummer mit herausragenden Skills, der ideal in die Formation passt. Er stammt, wie die anderen Bandmitglieder, auch aus dem Großraum Hannover.

Bereits der Opener „Rise“ mit dominanten Double Bass Drums stellt klar heraus, dass der Fan über die volle Spielzeit kraftvollen Metal erwarten kann. „Fight“, mit leichter Accept Attitüde, ist etwas langsamer gehalten und bietet hochwertige Kost für den Liebhaber ausgefeilter Gitarrenarbeit und eingängiger Riffs. „Nightfall“ schlägt zwar eigentlich in die gleiche musikalische Kerbe, ist aber bedeutend hymnischer und melodiöser.

Fazit: Alles in allem ist III ein hochwertiges und facettenreiches Album, das die Fans mit viel Energie aus der Reserve locken wird.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de