Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Steel Rhino – In Rhino We Trust Steel Rhino – In Rhino We Trust
Steel Rhino veröffentlichen am 20. Oktober sein hochintensives zweites Album „In Rhino We Trust“ über die GMR Music Group. Steel Rhino – In Rhino We Trust

Steel Rhino veröffentlichen am 20. Oktober sein hochintensives zweites Album „In Rhino We Trust“ über die GMR Music Group.

Das neue Album „In Rhino We Trust“ enthält 10 Titel, vom bewährten Power Metal, der Steel Rhino ausmacht. Die Songs auf diesem Album zeigen die Reife der Band: Hochintensives Songwriting, mega kraftvolle Melodien und grundsolides Songwriting. Diesmal mit Herbie Langhans (Avantasia, Firewind, Voodoo Circle, Sinbreed, Beyond The Bridge und Seventh Avenue) am Micro, der die Band auf die nächste Stufe hebt. Herbies stimmlicher Facettenreichtum und die immense Kraft seiner Röhre lieferten das fehlende Stück, das Steel Rhino brauchte.

Bandgründer Mikael Rosengren zum Album:

Wir konnten die Fans nicht mit nur einem Album zurücklassen, also haben wir die Saga von Steel Rhino fortgesetzt. Ich denke, dieses Album ist roher und kraftvoller. Wir haben unseren Arena-Rock-Sound auf die nächste Stufe gehoben und die Songs sind gereift. Unser bisher bestes Material. Wieder einmal war Jacob Hansen (Dynazty, Volbeat, Evergrey, Amaranthe usw.) für den Mix und das Mastering verantwortlich.“

Als Mikael Rosengren (Dirty Passion, Bai Bang usw.) beschloss, Steel Rhino zu gründen, wollte er einfach härteren am Metal orientierten Rock’n’Roll spielen. Unter dem Einfluss europäischer und amerikanischer Hardrock- und Metal-Bands fand er seinen eigenen Sound, der musikalische Klänge der Vergangenheit mit denen der Gegenwart mischt.

Mit schweren Groves und geilen Vocals werden Steel Rhino auch mit ihrem neuen Werk die Welt im Sturm erobern.

l“In Rhino We Trust“ Tracklist:

1. Stand Up and Shout
2. Strike
3. Blades
4. We Rise
5. Final Stand
6. In Rhino We Trust
7. Judgement Day
8. Dr. Jekyll Mr. Hyde
9. Time To Be King 
10. Ignoring Gravity
 
Steel Rhino Line-Up:
Mikael Rosengren – Drums
Herbie Langhans – Vocals
Filip Vilhelmsson – Guitar/Bass

Connect with Steel Rhino:
https://www.steelrhinoband.com

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de