Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE: FIREWIND und MASTERPLAN im Frankfurter Live Musik Club – DAS BETT FOTOSTRECKE: FIREWIND und MASTERPLAN im Frankfurter Live Musik Club – DAS BETT
Die Powermetal Ikonen FIREWIND rund um Guitar Hero Gus G und Ausnahmesänger Herbie Langhans sind aktuell gemeinsam mit der deutschen Powermetal Legende MASTERPLAN auf... FOTOSTRECKE: FIREWIND und MASTERPLAN im Frankfurter Live Musik Club – DAS BETT

Die Powermetal Ikonen FIREWIND rund um Guitar Hero Gus G und Ausnahmesänger Herbie Langhans sind aktuell gemeinsam mit der deutschen Powermetal Legende MASTERPLAN auf MASTERS OF FIRE Tour 2024. Den Auftakt feierten die beiden Bands im Frankfurter Live Musik Club – DAS BETT. Ich habe für euch vom Gig eine umfangreiche Fotostrecke zusammengestellt.

FIREWIND, die Band um den brillianten und außergewöhnlichen “Guitar Wizzard” GUS G, steht für einen großartigen Mix aus Hardrock and Power Metal. GUS G ist jener sympathische Gitarrengott, der sich unter anderem auch für seine Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne, Arch Enemy und Dream Evil einen Namen in den Gedenkstein des Metal gemeißelt hat. In der Szene ist er wirklich jedem bekannt. Aber nicht nur er, macht heute Firewind – übrigens mit Haut und Haar sein Baby – aus, auch der großartige Herbie Langhans steuert dem Feuer der Band seit einigen Jahren einen riesigen Teil bei.  Es ist die starke Kombination aus der sensationellen Gitarrenarbeit und den sehr melodiösen Gesangsparts, die die Fans begeistert. So geschehen auch vorgestern im Frankfurter Live Musik Club DAS BETT. FIREWIND haben ihre Shows für diese Tour mit Herbie, den man auch von namhaften Bands wie Avantasia, Radiant oder Seventh Avenue kennt, auf das nächste Level gehoben.2022 feierten Firewind ihr bereits 20stes Jubiläum und soeben erschien auch das 10. Studio Album der Band „Stand United“ via AFM Records.

Unterwegs sind FIREWIND mit niemand geringerem als MASTERPLAN, gegründet von Gitarrist Roland Grapow und Schlagzeuger Uli Kusch (bekannt durch HELLOWEEN). Bis 2011 wurden die Vocals vom unvergleichlichen Jorn Lande übernommen. Seit 2012 singt Rick Altzi (Thunderstone, At Vance) für Masterplan. Die legendären, großartigen und melodiösen Lieder mit ihren engagierten Texten konnten auch im BETT immer noch alle lauthals mitsingen.

Ich wünsche den beiden Bands eine erfolgreiche gemeinsame Tour.

Morgen könnt ihr hier auf Metalogy übrigens mein Interview, das ich vor ein paar Tagen mit Gus G gemacht habe, lesen.

Ich habe für euch vom Gig eine umfangreiche Fotostrecke zusammengestellt.

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de