Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SKILLS – Different Worlds SKILLS – Different Worlds
Brad Gillis (Night Ranger), Billy Sheehan (Mr. Big, The Winery Dogs, Sons of Apollo), David Huff (Giant) und Renan Zonta alias SKILLS freuen sich,... SKILLS – Different Worlds

Brad Gillis (Night Ranger), Billy Sheehan (Mr. Big, The Winery Dogs, Sons of Apollo), David Huff (Giant) und Renan Zonta alias SKILLS freuen sich, die Veröffentlichung ihres Debütalbums  bekanntzugeben. „Different Worlds“ erscheint am 13. Mai 2022 via Frontiers Music Srl .

In der passenden Erweiterung der Bedeutung des Wortes ist SKILLS eine erstaunliche neue Band, die aus der Vision von Frontiers-Präsident und A&R-Direktor Serafino Perugino zusammengestellt wurde. Mit Sänger Renan Zonta, Gitarrist Brad Gillis, Bassist Billy Sheehan und Schlagzeuger David Huff vereint Skills die Welten des Alten und Neuen im Hardrock für ein zeitloses Debütalbum.

Wie alle, die ihn singen gehört haben, war Perugino von den Fähigkeiten des brasilianischen Sängers Renan Zonta (Electric Mob, Brother Against Brother) überwältigt, als er ihn zum ersten Mal hörte. Perugino wusste, wie sehr Renan den klassischen Hardrock der 80er liebt, uSKILLS different worlds COVER HI.jpgnd dachte einfach mal, es wäre cool, ihn mit einigen Rocklegenden aus dieser Zeit zusammenzubringen. Nachdem wir Clips und Musik von Renan mit einigen der herausragendsten Musiker dieser Ära geteilt hatten, die sich alle einig waren, dass Renans Talent unbestreitbar ist, wurde mit Brad Gillis (Night Ranger), Billy Sheehan (Mr. Big, The Winery Dogs, Sons of Apollo) und David Huff (Giant) stoßen hinzu.

In Skills haben Sie einen Sänger, dessen Stimmumfang atemberaubend ist und der die Weite und Kraft von Größen wie Glenn Hughes und Sammy Hagar mit dem Ausdruck von Steven Tyler und einigen David Coverdale mischen kann. Zusammen mit einem der berühmtesten der Welt , produktiver Bassist, ein äußerst respektierter, talentierter und umwerfender Gitarrist und ein absolut umwerfender Schlagzeuger, Skills ist eine Kraft, mit der man rechnen muss.

Mit Zonta, Gillis, Sheehan und Huff zusammen mit unglaublichen Songs, die unter anderem vom Team von Alessandro Del Vecchio, Renan Zonta, Martin Jepsen Andersen, Pete Alpenborg und Gui Oliver geschrieben wurden, ist „Different Worlds“ ein Album, das ansprechen wird die anspruchsvollen Ohren von Fans des klassischen Hard Rock/Melodic Rock der 80er Jahre.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die ausgestellten FÄHIGKEITEN dieser talentierten Musiker aus verschiedenen Epochen des Killer-Rock’n’Roll zu genießen!

Tracklist:
Escape Machine
Blame It On The Night
Different Worlds
Losing The Track
Writings On The Wall
Show Me The Way
Just When I Needed You
Need To Fall
Stop The World
Hearts Of Stone
Don’t Break My Heart

Total length: 0.42.20

LINE-UP:
Renan Zonta – Vocals
Brad Gillis – Guitars
Billy Sheehan – Bass
David Huff – Drums

Alessandro Del Vecchio – Keyboards, Backing Vocals

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de