Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SIX DEGREES – No One Is Innocent SIX DEGREES – No One Is Innocent
Die Italiener SIX DEGREES haben Ende des Jahres 2020 ihr Debüt Album via Rockshots Records veröffentlicht. Fans von In Flames, Lacuna Coil und Co... SIX DEGREES – No One Is Innocent

Die Italiener SIX DEGREES haben Ende des Jahres 2020 ihr Debüt Album via Rockshots Records veröffentlicht. Fans von In Flames, Lacuna Coil und Co kommen mit “No One Is Innocent” voll auf ihre Rechnung.

“No One Is Innocent” ist ein Album, das alle kreativen Aspekte der Band zusammenbringt. Es ist ein aggressiver, einfacher, direkter Groove-Death Metal, aber voller Melodien. All dies verleiht den Kompositionen einen doppelten Reiz, mit einer Mischung aus Härte und eingängigen Melodien, dank Lucas kratzendem Knurren und Valentinas süßem  Gesang.

Die introspektiven Texte spielen ebenfalls eine grundlegende Rolle. “No One Is Innocent” ist kein Konzeptalbum, sondern eine intensive Sammlung von Emotionen: Wut, Liebe, Frustration, Glaube, Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Gesellschaftskritik, inneres Unbehagen, mangelnde Kommunikation, Vertrauen, Mut, Unvollkommenheit: alle Elemente und Empfindungen, die von den emotionalen Ereignissen inspiriert sind, die wir durchleben – Erfahrungen, die jeder von uns auf seinen Schultern trägt.

Valentina Aleo fügt hinzu: “Diese Platte war das Ergebnis einer intensiven und detaillierten Arbeit. Wir haben es geschafft, 100% von uns selbst zu geben, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die dieser RockShots Records-Deal darstellt – sicherlich eine ausgezeichnete Ausgangsposition.

Das Album enthält eine Coverversion von “The Power of Love” von Huey Lewis and the News aus der legendären Trilogie “Back to the Future”.

TRACKLIST

  1. Restart/Erase
  2. Malaka’s Multiple Choice Answer
  3. Imperfect
  4. May, 10
  5. The Unexpectable
  6. Stuck In The Middle
  7. Night Is Over
  8. Silent Glance
  9. Stillness
  10. None Of Us
  11. The Power Of Love (Konka Version)

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de