Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
PATHOLOGY – The Everlasting Plague PATHOLOGY – The Everlasting Plague
Die Gore-befeuerten Death Metaller PATHOLOGY kehren mit ihrem 11. Studioalbum THE EVERLASTING PLAGUE zurück. Basierend auf einem Songtitel aus einem früheren Album erschien das... PATHOLOGY – The Everlasting Plague

Die Gore-befeuerten Death Metaller PATHOLOGY kehren mit ihrem 11. Studioalbum THE EVERLASTING PLAGUE zurück. Basierend auf einem Songtitel aus einem früheren Album erschien das neue Werk am November 19. 2021 via Nuclear Blast.

Das Album bezieht sich auf die allgemeinen Missstände des menschlichen Daseins. Die Themen dieses Albums reichen von Todesritualen über vorsätzlichen Mord bis hin zu Folter und Sucht,“ erklärt Gründer und Schlagzeuger Dave Astor.

Der wahnsinnige Priester, den man immer mal wieder auf Covers anderer PATHOLOGY-Alben sieht, kehrt hier als Zombie zurück, der seinen Mittoten frisst, während er die Spitze einer zerstörten Stadt erklimmt. Zum Werk von Designer Par Olofsson sagt Astor „Wir haben Spaß mit unserer Bildsprache, sie verändert sich von Titel zu Titel…Der Schreibprozess ist überhaupt immer eine gute Zeit“

Für Mixing und Mastering zeichnet sich Zach Ohren von Castle Ultimate verantwortlich. „Dies ist das zweite Album in Folge, das er mit uns gemacht hat – wir mögen seinen Stil und seine Professionalität.  Er weiß die Wildheit auszudrücken, die wir in unseren Melodien haben wollen“, erklärt Astor.

Dave Astor | Drums

Obie Flett | Vocals

Ricky Jackson | Bass

Daniel Richardson | Guitar

Tracklist:

1. A Pound of Flesh 4:30

2. Perpetual Torment 3:36

3. Engaging in Homicide 3:43

4. Procession of Mangled Humans 3:02

5. Viciously Defiled 2:31

6. Diseased Morality 3:08

7. Submerged in Eviscerated Carnage 2:51

8. Corrosive Cranial Affliction 3:13

9. As The Entrails Wither 4:41

10. Dirge for the Infected 3:36

11. Death Ritual Deciphered 3:04

12. Decomposition of Millions 3:16

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de