Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Nachbericht und Fotostrecke: Purple Rising Colos-Saal /Aschaffenburg Nachbericht und Fotostrecke: Purple Rising Colos-Saal /Aschaffenburg
Mein Gott hat sich das gut angefühlt! Gestern gab es Rock-Musik vom Feinsten auf die Ohren. Purple Rising spielten im Colos-Saal /Aschaffenburg ihr riesiges... Nachbericht und Fotostrecke: Purple Rising Colos-Saal /Aschaffenburg

Mein Gott hat sich das gut angefühlt! Gestern gab es Rock-Musik vom Feinsten auf die Ohren. Purple Rising spielten im Colos-Saal /Aschaffenburg ihr riesiges Repertoire an Deep-Purple Hits. Und das einfach großartig! Nostalgie pur und ein kleines Stück Normalität. Hier ein kleiner Nachbericht mit großer Fotostrecke.

Endlich wieder Kultur! ENDLICH!!!!! Die Kulturschaffenden Bayerns hat die Pandemie besonders hart getroffen. Wieder gab es Verbote, Einschränkungen und Schließungen. Doch gestern fühlte es sich einen Abend lang fast wieder normal an. Naja, bis auf die Bestuhlung und die Masken. Nichts desto trotz fand gestern ein toller Gig im legendären und mehrfach preisgekrönten Colos-Saal in Aschaffenburg statt. Die 2010 gegründete (die Vorgeschichte der Band reicht bis ins Jahr 1996 zurück) Deep Purple Coverband Purple Rising schaffte es, trotz der rockwidrigen Umstände, im Saal super Atmosphäre zu schaffen und das Publikum, artig auf ihren Stühlen sitzend, zum Tanzen zu bewegen.

Diszipliniert und dankbar für die gebotene Möglichkeit wieder ein wenig Musikgenuss und damit Energie zu tanken, hielten sich alle brav an die Vorgaben.

Die Band brillierte und spielte alle Superhits ihres Idols perfekt nach. Von „Highway Star“ bis „Child in Time“ war alles dabei. Sogar „April“ wurde – natürlich ohne den langen Orchesterpart – angespielt.

Alles in allem ein wunderbarer Abend und ein spitzen Gig. Vielen Dank auch an das tolle Colos-Saal Team für die – wie immer – perfekte Organisation.

Hier habe ich für euch zur Erinnerung eine Fotostrecke für euch zusammengestellt.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Purple Rising sind:

Purple Rising sind:
Michael Baum – Vocals
Joachim Villwock – Guitar
Andreas König – Hammond, Keyboards
Dominik Stotzem – Bass
Volker Stenger – Drums

Weitere Beiträge auf METALOGY zu Purple Rising

Interview mit Dominik Stotzem (Dömsen), Bassist von „Enemy Inside“

Fotostrecke: Purple Rising und Beyond the Rainbow im Colos-Saal

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de