Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Nachbericht Heavysaurus – Colos-Saal, Aschaffenburg, 16.07.2022 Nachbericht Heavysaurus – Colos-Saal, Aschaffenburg, 16.07.2022
Ein Metal-Konzert an einem Samstag zur Mittagszeit? Für Heavysaurus ganz normal. Die Metal-Dinos machten auf ihrer „Retter der Welt“-Tour gleich doppelt Halt im Colos-Saal... Nachbericht Heavysaurus – Colos-Saal, Aschaffenburg, 16.07.2022

Ein Metal-Konzert an einem Samstag zur Mittagszeit? Für Heavysaurus ganz normal. Die Metal-Dinos machten auf ihrer „Retter der Welt“-Tour gleich doppelt Halt im Colos-Saal Aschaffenburg.

Da die erste Show ausverkauft war, gab es noch eine zweite.  Heavysaurus begeisterten Metal-Kids und solche, die es werden wollen, mit gleich zwei tollen Shows. „Kids nach vorne, Eltern nach hinten“ hieß es und so hatten die Kids viel Platz um nach Anleitung von Sänger Mr. Heavysaurus die kindgerechten Hits abzufeiern. Party-Songs wie „Heavysaurus Tag“, rockige Nummern wie „Rarr“ oder das flotte „Retter der Welt“ brachten aber nicht nur die Kids in Wallung, sondern auch die Eltern. Spätestens bei „Heavy Twister“ war dann für Groß und Klein Bewegung angesagt. Da kam nicht nur die Band in ihren aufwändigen Kostümen ordentlich ins Schwitzen. Da aber alle Kids mit passendem Gehörschutz – auch wenn der Sound extra leise war – und ausreichend Getränken – für die Eltern, als gutes Vorbild,  extra ohne Alkohol!  – versorgt waren, hatten alle einen Riesenspaß. So wurde auch an diesem Tag mal wieder klar: Das Konzept von Heavysaurus, Metal für Kids zu machen, ist einfach genial und für die Eltern eine klasse Möglichkeit ihren Kids ihre Lieblingsmusik, ohne die oft nicht-jugendfreien Cover und Songtexte, näher zu bringen. Die vielen strahlenden Kinderaugen und das ausgelassene Lachen der Kids nach der Show waren der beste Beweis dafür.

In Kürze könnt ihr hier auf Metalogy auch noch ein Interview unseres Kinderreporters Joshua mit dem Gitarristen Christof Leim, alias Riffi Raffi, lesen.

Nachbericht: Michael Glaeser

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de