Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
MYSTIC PROPHECY – Metal Division MYSTIC PROPHECY – Metal Division
Der unbeugsame Wille zum Erfolg hat  die von R.D.Liapakis gegründete Band zielstrebig und hartnäckig zu einer gewaltigen Heavy Metal Maschine gemacht. Riffpower und Old-School... MYSTIC PROPHECY – Metal Division

Der unbeugsame Wille zum Erfolg hat  die von R.D.Liapakis gegründete Band zielstrebig und hartnäckig zu einer gewaltigen Heavy Metal Maschine gemacht. Riffpower und Old-School Spirit, vereint mit modernem Zeitgeist steht. “Metal Division” heißt das neue Album, das der Power Metal Panzer für sein neues Label ROAR! Rock of Angels Records eingezimmert hat.

Metal Division klingt vielseitig und doch vertraut. Doch man merkt sofort, die Band hat sich musikalisch weiterentwickelt und gleichzeitig eines der eingängigsten Alben ihrer Karriere geliefert – und das ohne dass die gewohnte Härte darunter gelitten hat. Das Album klingt reifer, kompakter und schwergewichtiger als seine Vorgänger. Der schmale Grat zwischen Old School und metallischem Zeitgeist wird souverän genommen.

Beim Titeltrack `Metal Division` kommen gar Vergleiche zu Dio auf, was auf den eindringlichen Refrain sowie die stampfende Dynamik des Songs zurückzuführen ist. Songtitel wie `Die With The Hammer`, `Eye To Eye` oder `Victory In Mine` bohren sich wie Speerspitzen in die Gehörgänge. MYSTIC PROPHECY werden den qualitätsbewussten Heavy Metal Fan im Überschalltempo überzeugen.

MYSTIC PROPHECY, die Band:
Roberto Dimitri Liapakis – Vocals
Markus Pohl – Lead & Rhythm Guitar
Evan K – Lead & Rhythm Guitar
Joey Roxx – Bass
Hanno Kerstan – Drums

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de